Mittwoch, 20. September 2017

Neuer Badvorleger

Möglicherweise erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten gehäkelten Badvorleger. Falls nicht, könnt Ihr HIER noch einmal nachschauen.
Das Teil sah zwar schön aus, war jedoch nicht so praktisch. Also insgesamt schon, nur habe ich die Miteinanderbefestigung nicht so toll hin bekommen. 😑 Meine Verknotung und deren verstochene Fäden lösten sich bei jeder Bewegung auf.
Irgendwann langte es mir und ich trennte alles auf...
Dann lag das rote Zpagetti-Garn eine ganze Weile bei mir rum. Ich tat dumm.
Irgendwann raffte ich mich auf und durchstöberte das Internet noch einmal nach "Kreisen häkeln". Und wurde fündig.
Ich häkelte los.
Der Vorteil bei dieser Häkelei: Ich häkelte die Kreise aneinander fest.


Das ging bei der Größe des Garns ziemlich schwer und erforderte ganzen Armeinsatz. Doch es hat sich gelohnt. Auch wenn ich beim vorletzten Kreis feststellte, dass ich in allen anderen Kreisen einen Fehler gemacht habe. Ich machte ihn bei den letzten beiden auch, weil sich sonst das Muster verändert hätte. 😉

Als ich dann endlich fertig war, kam der Vorleger an seine Stelle.


Also er liegt schon ein bisschen unterm Schrank. Doch das wäre beim Fotografieren blöd gewesen.
Die unterschiedliche Größe der Kreise ergibt sich aus dem Garn, das mal dicker und mal dünner ist.

Man kann mit diesem Muster auch Pullover oder andere Dinge häkeln. HIER könnt Ihr es übrigens finden.
Ich habe lange gebraucht, bis ich alles verstanden habe, sie erklärt recht schnell. (Und dann hab ich trotzdem was falsch gemacht. 😉) Doch letztendlich bin ich auch zu einem guten Ergebnis gekommen. Finde ich. 😊

Sonnige 6-Grad-Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.