Mittwoch, 6. September 2017

Schwedisches Knäckebrot

Ich habe Euch ja schon von der Tradition des LEKSAND-Knäckebrotes berichtet.

Davon gibt es dieses Jahr viele verschiedene Sorten mit Extras.



Wir haben uns dann auf die Suche gemacht und alle Sorten gekauft. Fast alle. Denn die mit Pilzen waren nicht mehr vorrätig, weil sie ein Saisonprodukt sind wie mir eine Mitarbeiterin auf Anfrage schrieb. Deswegen ab es auch das Julknäcke nicht. 😉




Schmecken schmecken sie alle gut.
Als abendlicher Snack beim Fernsehen ist das Knäcke mit sonnengetrockneten Tomaten bestens geeignet. Und daneben das Blaubeerknäcke mit Zimt - eine Welt!
Auch die anderen Sorten kann ich empfehlen. 😊

Bei diesen Sorten gefällt mir nicht nur der Geschmack sehr gut.
Sie sind außerordentlich schön verpackt!
Selten habe ich so liebevolle Verpackungen gesehen!
Auf den großen Verpackungen ist innen ein Dalapferdchen drauf gedruckt...


...und auf den anderen eine Ranke.


Eine Seite der äußeren Verpackung zieren Bilder einiger Familienmitglieder und was sie in der Firma gemacht haben.



Auf der anderen Seite wird Handwerkszeug, welches man zum Knäckebrotmachen benötigt, gezeigt.



Das ist doch mal was ganz anderes. So neben dem Essen noch lernen, welche Werkzeuge gebraucht werden, wer zur Familie gehörte. Eine schöne Idee! Finde ich. 😊
Es gibt auch andere Firmen, die besondere Knäckebrotsorten haben. Doch die haben eben nicht so schöne Verpackungen! 😉

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.