Sonntag, 24. September 2017

Herbstgrillen

Wir hatten Appetit auf "Nudelsalat a la Ulrike"! (Ich nenne ihn so, weil das Rezept von einer ehemaligen Kollegin stammt. Sie brachte den Salat manchmal auf Arbeit mit. Hmmm. 😊)
Was passt gut dazu? Gegrilltes!
Also beschlossen wir gestern, das Wetter zu ignorieren und den Grill anzuwerfen - für mich kleine Roster, für den Liebsten Fleisch.
Und während Letzterer schon mal ein Feuerchen machte (erst einmal mit Holz) widmete ich mich der Salatherstellung.

Ihr braucht dazu

Die Eier waren noch im Kühlschrank...

Nudeln (Menge richtet sich nach Personenanzahl und Hunger) (Bei uns heute knapp 300 g)
Cornichons (ca. 10 Stück)
Fleischwurst (Ein Teil einer 2er-Wurst von Li*dl)
Mayonnaise (nach Bedarf)
Eier (2 Stück)
Senf
Pfeffer
Salz

Die Nudeln kochen.
Cornichons, Eier und Fleischwurst klein schneiden und mit den gekochten Nudeln vermischen. Dann Mayonnaise und ein bisschen von dem Gurkensud dazu geben - verrühren. Ich mag nicht so viel Mayo und gebe nur so viel dazu, damit der Salat nicht trocken schmeckt. 
Ein bisschen Senf darf auch mit rein - so, wie Ihr das mögt.
Und dann wird die ganze Chose mit Pfeffer und Salz gewürzt.
Ziehen lassen und eventuell noch einmal nachwürzen.
Fertig!


(Der Salat ist immer wieder lecker und bei uns ein fast regelmäßiger Begleiter beim Grillen. Er schmeckte auch unseren schwedischen Freunden sehr gut als wir einmal spontan zusammen grillten. 😊 (Normalerweise werden hier die Salate eher in Mayonnaise ertränkt...😒) )

Und dann...


Und falls Ihr das schlechte Wetter nicht ausreichend sehen könnt...Blick zum Wald.


Wir schwatzen, guckten erst ins Feuer, dann in die Glut, tranken ein, zwei Bierchen, der Liebste gab den Grillmeister und zum Schluss ließen wir es uns dann richtig gut schmecken!


Der Nudelsalat hat es in eine Schüssel von Großmütterchen geschafft. 😊 
Und der Bautzner Senf stammt von der Alkoholfahrt des Liebsten im Frühjahr. (Also nicht, dass er unter Alkohol gefahren wäre. Er hat in Deutschland Alkohol für unser Fest gekauft. Und mir Köstritzer Schwarzbier (jamjam) und Bautzner Senf (hmmm) mitgebracht - als Überraschung. 😀)

Wir haben nicht alles geschafft. Doch da man alles auch kalt essen kann, ist das nicht so schlimm.

Und weil es so schön war, trotz Geniesel vom Himmel, haben wir beschlossen, dass das nicht unser letztes Herbstgrillen war und wir uns auch von "Wetter" nicht abhalten lassen. 😉 Wir müssen jetzt allerdings dringenst Holzkohle kaufen, um uns damit zu bevorraten. Weil offiziell ist die Grillsaison in Schweden beendet...

Herbstliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.