Sonntag, 28. Mai 2023

Sonntagsfoto Woche 21/2023

Sonne mit Wolken und Wind.


In der vergangenen Nacht hat es überraschend geregnet. Sehr schön. Und deshalb sieht die Regenbilanz für diese Woche so aus:

23. Mai:    1 mm
24. Mai:    2 mm
28. Mai:    1 mm

Heute ist es recht kühl was wohl am Wind liegt, der hier schon seit nunmehr drei Tagen recht kräftig bis stark weht. 


Auch den Löwenzähnen ist es noch zu kalt. Die Köpfchen sind noch zu...


Das war vorhin, vor eine halben Stunde. Ich kann jetzt sehen, dass sie sich öffnen. So schöne gelbe Blumen! Den Hundenachbar ohne Hunde wird es eher nicht freuen. Denn auch am Zaun haben wir einen großen, gelben "Fleck". 

Die Aussichten für die kommende Woche:


Ich habe Samen auf die vom Liebsten befreite Distelecke ausgestreut. (Das Saatgut sollte für 30 m² reichen. Nun ja, tat es nicht. Bei mir waren die Samen eher alle. 😁 Mal sehen, ob und was da kommt.) Und ich habe sie danach gegossen. Ich hoffe, nun erledigt der Regen den Rest... 

Unser kleines Apfelbäumchen, durch dessen Stamm Licht scheint (😓), blüht wunderbar!


Der große Apfelbaum hat kaum Blüten...

Die Schwalben scheinen nicht bei uns zu wohnen. 😔 Ich höre sie zwar tagsüber immer mal rufen und sehe sie fliegen. Doch abends sind ihre Rufe nicht, wie in den Vorjahren zu hören, wenn sie sich ihr zweites Abendbrot organisierten. Schade. Da hat wohl das Eichhörnchen den Einzug in den Wohnblock verweigert....

Und sonst so?
Ich weiß, es ist hier ziemlich still auf dem Blog. Doch jetzt kann ich endlich raus und habe da auch das Ein oder Andere zu tun. Und so komme ich nicht zum Schreiben, obwohl da noch einiges wartet, was veröffentlicht werden möchte. Da ist eine Stunde oder mehr am Tisch sitzen eben nicht drin. Manchmal habe ich auch keine Lust zum Schreiben. Das wird schon wieder...vielleicht...möglicherweise...denn schließlich warten da noch die Tomaten, die Wicken, das Wasser und das Holz und andere Beiträge auf ihren Gang in die Öffentlichkeit. 😉😋

Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.