Sonntag, 5. März 2023

Sonntagsfoto - Woche 09/2023

Es ist hell.


Wenn ich jetzt, während des Schreibens so aus dem Fenster schaue, da kann ich sogar etwas hellblau am Himmel sehen. Erfreulich. 😊

Temperaturmäßig ist es eher kühl-kalt, der Wind zwackt ein kleines bisschen in die Nase... Und in Grad sieht das dann so aus:


Ein seltenes Schauspiel: Fast gleiche Temperaturen am Haus und an der Garage. Das kommt nicht so oft vor wie Ihr wisst. 😉

Die Aussichten für die kommende Woche? So:



Ob es dann wirklich so wird steht ja immer auf einem anderen Blatt. Die Schneemengen sind gering und somit zu vernachlässigen. Mir gefallen am besten die gelben Teile, die zu sehen sind. 😁 An meinem kommenden einen Arbeitstag fällt kein Schnee, also ist die Wahrscheinlichkeit einer entpannten Hin- und Rückfahrt groß. Das ist ja auch nicht unwichtig. 😁

Und weil es mich interessiert hat, wie das Wetter in den vergangenen Jahren Anfang März gewesen ist, habe ich mal in meinem Blog 'geblättert'. (Wenn Ihr auf das HIER in den Klammern klickt, kommt Ihr zum entsprechenden Beitrag.)

2019 : -2° C, Schnee  (HIER)
2020: Schnee  (HIER)
2021: zwischen - 4 und +10 ° C, Sonnenschein (HIER)
2022: zwischen -1 und +17° C, Sonnenschein (HIER)

Was unsere zwei Draußen-Katzen angeht...ich habe mit dem Katzenheim in Avesta Kontakt aufgenommen. Die sind derzeit allerdings voll und können so keine Miezen aufnehmen. Voll heißt, dass dort derzeit 18 Katzen auf ein neues Zuhause warten!! 
😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸😸
Wer also in der Nähe wohnt und schon immer mal eine Katze haben wollte - jetzt ist Deine Chance!
Wir haben unser Futter, also das, was die Miezen "noch nie" (😏) gegessen haben und deswegen verweigerten, gestern dort abgegeben, also der Liebste. Die Freude war groß, da sie an Nassfutter nicht mehr viele Vorräte haben. Und bei uns steht es nicht mehr rum und es steigt kein leichter Ärger auf Bubi und Lotta in mir hoch, wenn ich es sehe. Win - win - win quasi. 😄



COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 698 535 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 697 827) und 23 732 Tote (Vorwoche 23 662).  
In ganz Schweden liegen 9 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 81 021 bestätigte Fälle (Vorwoche 81 007) und 663 Tote (Vorwoche 661). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 88,2% Menschen ihre 1. Dosis, 86,4% ihre 2. Dosis, 66,9% ihre 3. Dosis und bei den ü 65jährigen haben 82,1% ihre 4. Dosis erhalten - Stand 23.02.2023). QUELLE 

Passt gut auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.