Sonntag, 19. März 2023

Sonntagsfoto - Woche 11/2023

Sonnenschein! 😊


Es ist so schön, wenn die Sonne scheint! Das war am Montag anders. Es schneite und verwehte, so dass ich gegen 16 Uhr noch einmal zum Schneeschieber griff, um die Einfahrten zu räumen, vor allem die kurze Einfahrt, damit der Liebste am Dienstag gut auf die Straße kommt. 
Wir standen am Dienstag früh auf, ich gucke zum Fenster raus - Schnee fast ganz weg! 😳 Nur ein bisschen ran geschobener Schnee vom Räumdienst (Montagabend 21 Uhr in die eine Richtung, 22.30 Uhr dann auf unserer Seite 😏) war noch zu sehen. Naja, es wehte dann am Mittwoch oder Donnerstag noch einmal ein bisschen, doch so langsam schmilzt alles, teilweise allerdings nur zu Eis...
In der vergangenen Nacht war es kälter, die Wiese war gefroren. Die Thermometer sagen dazu folgendes:

Und die Aussichten für die kommenden Tage sind so:
 
 
Das mit dem Schnee könnte nun so langsam mal enden. Schließlich warte ich schon ganz sehr auf die Kraniche! In Skåne wurden schon die ersten Kraniche gesichtet. Am See Pulken, in der Nähe von Kristianstad, übernachten viele Kraniche auf ihrem Weg in den Norden. Gestern wurden dort 1150 Kraniche gezählt. 😍 Mehr Informationen findet Ihr HIER, unter anderem die, dass die Livecam Ende März eingeschaltet wird. 
Am Honrborgasjön ist noch nichts los. Da geht eine Livecam von Dreien und die zeigt das -> KLICK.
Ihr merkt, ich werde so langsam wuschig, was die Ankunft der Kraniche angeht. Oder anders: Ich erwarte sie sehnsüchtig! 
Gestern, als der Liebste und ich zum Einkaufen fuhren, waren da Tiere mit Flügeln auf einem Feld. Der Liebste hielt an. Doch weder wir Beide noch unsere gezückten Handys mit größtmöglichem Zoom konnten uns weiterhelfen, ob das Kraniche (ich) oder Gänse (Liebster) sind. Auf dem Rückweg vom Einkauf waren die Tiere immer noch da. Und weil der Liebste eben der Liebste ist, fuhren wir nach Hause und holten meine kleine Kamera mit dem Riesenzoom. Leider tat der seine Arbeit und zeigte mir, dass das da auf der Wiese "nur" kanadische Wildgänse sind. 😔 
 
 
Da muss ich mich wohl doch noch etwas gedulden... Trotzdem Danke! 😘

Morgen ist es nun so weit, unsere zwei Miezen müssen zum Tierarzt und bleiben erst einmal dort - Lotta bekommt definitiv einen Zahn gezogen, bei Bubi werden wir es erst nach dem Röntgen erfahren. 
Sie dürfen heute Abend gegen 10 das letzte Mal etwas essen. Also riechen sie sicher schon Lunte, wenn morgen das Frühstück ausfällt. Da ist Bubi schon im Ausnahmezustand - kein Futter! Und dann müssen sie noch in die Boxen... 
Ich nehme gern gedrückte Daumen, fürs "eintüten" und auch für die OPs...



COVID 19
 
Gerade noch dachte ich darüber nach, wie lange die Statisitik wohl noch geführt wird...da bekomme ich meine Antwort mein Anklicken der Seite.

QUELLE

Da steht:  
"Unsere Quelle, Johns Hopkins, stellt die Veröffentlichung von Zahlen über die Ausbreitung des Coronavirus in der Welt ein, und daher wird dieser Artikel nicht mehr aktualisiert.  
Wir schließen auch die Veröffentlichung der Zahlen der Gesundheitsbehörde zur Verbreitung in Schweden ab.  
Vielen Dank, dass Sie die Entwicklung mit uns verfolgten".
Dann ist das das letzte Mal, dass die Coronastatistik hier auftaucht...

Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

1 Kommentar:

  1. Beide Daumen sind feste für Lotta und Bubi gedrückt!!!
    Wie hat das Eintüten geklappt? 😊

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.