Sonntag, 3. März 2019

Sonntagsfoto 9

Was soll ich sagen? Seht selbst:


Seit heute früh halb sechs schneit es wieder.
Ich habe vergangene Woche überlegt, Bilder von unserer Umgebung zu machen. Denn nicht überall um uns herum war der Schnee schon so geschmolzen wie bei uns. Doch das hat sich nun erledigt. Wir haben neues weißes Zeugs. 😉 Und es schneit weiter. Es wäre ja auch zu seltsam, wenn Anfang März schon der Frühling kommen würde...
Eben ist der Schneepflug vorbei gefahren, da die Straße zugeweht war. Und der Liebste ist gerade draußen, um die Huggel (so nennen wir das, was der Schneepflug an die Seite schiebt und was dann eine Wurst wird, über die wir an beiden Einfahrten fahren müssten, was dann nur schwer oder gar nicht geht) zu beseitigen, damit wir auf die Straße kommen.

Es sind -2° C draußen. Es weht ein kräftiger Wind.
Auch morgen soll es schneien. Dabei hatte ich unsere Räumgeräte schon in die Garage gestellt.
Auch das Vogelfutter hatte ich weggeräumt, nachdem in der letzten Woche kaum noch ein Vogel an das gefüllte Häuschen kam. Vorhin war dort unten wieder großes Gedränge. Also habe ich da mal noch einmal nachgefüllt.

Zum Thema Kraniche... Ich habe noch keinen gesehen. Das hätte ich hier schon lauthals kund getan. 😉 Ich bin eher verhalten, was ihren Zwischenstop hier angeht. In unserem Wäldchen hinten und auf der anderen Seite neben dem See, an dem sie voriges Jahr gerastet haben, wird Holz geerntet. (Für mich ist das ja nach wie vor abholen, auch wenn ich weiß, dass hier in Schweden Holz eben ein Ernteprodukt ist.) Das macht ziemlichen Krach und ich glaube kaum, dass sie bei dem Lärm landen. 😕 Nun gut, wir werden sehen. Ich hoffe, sie bleiben noch etwas weiter unten, damit sie sich hier oben nicht die Füße abfrieren. 😉

Verschneite Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.