Sonntag, 1. Mai 2022

Sonntagsfoto - Woche 17/2022

Sonnenschein!
 
 
Als ich in den Vorbau kam, stieß ich gegen eine Wärmewand! Und das 1. Außenthermometer bestätigte mir: Die Sonne, von mir auch Klara genannt, hat schon richtig viel Kraft! Immerhin geht sie schon sehr zeitig auf und scheint dann immer auf das Thermometer am Haus. Sommer! Doch beim Blick auf das Garagenthermometer, das im Schatten liegt, wurde ich in die Realität zurück geholt...gerade kurz nach Winter. 😄


Die Aussichten für die kommende Woche zeigen auch wieder so einen Misch-Masch - einstellig und zweistellig und nachts...gehts es noch einmal unter 0° C. Nun ja...


Doch so langsam wird es, ich kann sehen, dass es Frühling ist. Überall stecken Pflanzen ihre Köpfe aus der Erde und setzen kleine Farbtupfer. Meine Tulpen sind noch da. Eine Blüte ist noch nicht in Sicht. Da es hier ewig nicht geregnet hat - sollte ich sie ein bisschen gießen oder sollen sie sich da alleine durchwurschteln?

Jetzt müssen wir nur noch ein bisschen an den Temperaturen arbeiten. 😉
Die Sonne ist weg, hinter einer Wolkendecke verschwunden... 😒




COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf.

In Schweden gibt es bis heute 2 498 488 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 498 488) und 18 772 Tote (Vorwoche 18 689). 
In ganz Schweden liegen 17 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
In Dalarna gibt es insgesamt 69 613 bestätigte Fälle (Vorwoche 69 486) und 474 Tote (Vorwoche 468). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87,1% Menschen ihre 1. Dosis, 84,9% ihre 2. Dosis und 64,1% ihre 3. Dosis - Stand 28.04.2022). QUELLE 
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 88% ihre zweite und 70% ihre dritte Impfdosis (Stand 29.04.2022) QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.