Sonntag, 29. Mai 2022

Sonntagsfoto - Woche 21/2022

Sonnenschein, der vortäuscht, dass es viel wärmer ist als es wirklich ist.
 
 
11 bzw. 12° C sind jetzt nicht sooo viel...

 
Ich befürchte, es wird Sommerzeiten geben, da werde ich mich nach diesen Temperaturen zurück sehnen. 😉 Nachts einstellig = Heizung wieder an. Das geht hier so im Wechsel, an, aus, an, aus. Interessant wird es, ob das im Juni auch noch so bleibt mit der Heizung. Wir werden es sehen.
 

Meine Regentonne ist jetzt schon voll. Ich habe zwar gar nicht so viel zu gießen, doch irgendwie scheint es mir eben ein wertvolles Nass zu sein. Und manchmal denke ich, dass ich ja bei Trockenheit den Bäumen damit helfen könnte. Doch da müsste ich eine Regentonnenbatterie aufstellen denke ich.

Unsere zwei, leider hohlen, Apfelbäume blühen, der Kleine weniger...


...der Große mehr. 
 

Die Äpfel von beiden schmecken nicht. Doch für die verschiedensten Arten von Flugwabsen ist der Tisch derzeit reich gedeckt denke ich mal. Wir schneiden oder sägen da auch nicht mehr dran herum. Die Bäume sollen wachsen wie sie wollen... 
 
Die gute Nachricht der Woche: Die Knubbel an unserem Bubi sind nichts schlimmes. 😻
 
 
 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf.

In Schweden gibt es bis heute 2 507 948 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 506 607) und 18 941 Tote (Vorwoche 18 977). 
In ganz Schweden liegen 6 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
In Dalarna gibt es insgesamt 69 890 bestätigte Fälle (Vorwoche 69 954) und 481 Tote (Vorwoche 481). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87,2% Menschen ihre 1. Dosis, 85,0% ihre 2. Dosis und 65% ihre 3. Dosis - Stand 19.05.2022). QUELLE  (Am 26.05. war auch hier Feiertag.)
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 88% ihre zweite und 71% ihre dritte Impfdosis (Stand 27.05.2022) QUELLE
 
Folkshälsomyndigheten hat die Imfempfehlung für den Herbst mit einer 4. Impfung ausgesprochen. Sie betrifft Menschen in Risikogruppen. Für alle anderen erscheinen drei Dosen ausreichend. Wer möchte, kann sich allerdings auch ein 4. Mal impfen lassen. Es soll genügend Impfstoff bereit gestellt werden. QUELLE 
 
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.