Sonntag, 28. März 2021

Sonntagsfoto - Woche 12/2021

Gestern Sonnenschein und kalter Wind.
Heute:


Ich verbürge mich dafür, dass das der Blick zum Wald ist! 😁
Und es ist nicht nur nebelig, sondern auch recht kühl.


Dann wird das heute wieder nichts mit anbaden. 😄
Die Aussichten für die nächsten Tage?


Also wärmer wird es nicht. 😒 Ich befürchte fast, dass so die Kraniche noch etwas warten werden, bevor sie hier hoch kommen und auch noch weiter nach Norden ziehen. 😔 Dabei habe ich die zwei Kraniche wieder gehört und nicht gesehen, obwohl ich auf der Fotopirsch war. Ich kann nicht unterscheiden, ob das Liebes- oder Angstrufe waren, die ich abends und zeitig früh gehört habe. Für mich klangen sie sehr traurig. Und dadurch gehen sie mir durch Mark und Bein... 😓
Um mich etwas aufzumuntern, habe ich die Seite KRANICHE.DE besucht und dort unter RASTPLÄTZE IN EUROPA (und mit vergrößern) folgendes gefunden:

(Quelle: https://www.kraniche.de/de/rastplaetze-in-europa.html)

Was Ihr hier seht, ist der Hornbogasee in Schweden, der Hauptrastplatz der Vögel des Glückes. Und was noch viel schöner für mich ist: 
Es gibt dort eine Live-Cam mit Ton (Ich hatte sofort Tränen in den Augen.).


Es gibt da auch FOTOS von anderen Kameras zu sehen! 😍😍😍

Ich werde also weiter warten und mich mit gespitzten Ohren innerhalb und außerhalb des Häuschens bewegen. 😉

In Anbetracht der Coronazahlen in Deutschland und Schweden hatte ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, dass die Kinder im Sommer vielleicht doch nicht kommen. Nicht, dass er mir sonderlich angenehm wäre, dieser Gedanke. Doch ich gehöre zu den Menschen, die sich auch immer die negativste Variante von etwas vorstellen, um auch dafür vorbereitet zu sein. Tja, sie kommen nicht, die Kinder. Allerdings nicht wegen Corona, sondern weil mein Sohn im Mai eine neue Arbeit beginnt und dann im Juli noch keinen Urlaub bekommt. 😢 Doch dafür steht fest: Sie kommen über Weihnachten und Silvester! Also werde ich meine (Vor)Freude jetzt darauf konzentrieren! 😊
Weil immer wieder Fragen kommen, ob ich nicht runter fahren/fliegen könnte... Nein. Das kann ich nicht. Dank meines Knies bin ich bewegungstechnisch so eingeschränkt, dass ich weder lange Auto fahren noch lange ohne Schmerzen gehen kann. Das würde bedeuten, ich würde wesentliche Zeit meines Aufenthaltes mit rumliegen/-sitzen und ausruhen verbringen und uleidsch sein deswegen und überhaupt. Und das möchte ich weder mir noch den Menschen, die ich gern besuchen würde, antun. 😘


COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 780 018 bestätigte Fälle (Vorwoche 744 272) und 13 402 Tote (Vorwoche 13 262).
In Dalarna gibt es 17 925 bestätigte Fälle (Vowoche 16 863) und 310 Tote (Vorwoche 307). QUELLE
In ganz Schweden liegen 298 Menschen auf einer Intensivstation (Vorwoche 279).  QUELLE
Getestet wurde 7 186 214 Mal.  QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 1 034 547 Menschen ihre erste und 447 606 Menschen ihre zweite Impfdosis. QUELLE 
In Dalarna erhielten 14% ihre erste und 6% ihre zweite Impfdosis (Avesta 15/6). QUELLE

Seit dem 25. März wird weiter mit AstraZeneca geimpft und zwar nur Personen über 65 Jahre. QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Leider könnt Ihr keine Häkchen mehr in Kästchen setzen, wenn Ihr einen Beitrag gern gelesen habt.  Das wurde entfernt - nicht von mir sondern von höherer Stelle. Es gab keine Information darüber, es ist einfach passiert. Sehr zu meinem Unmut... Denn das war immer eine schöne Rückmeldung. Vorbei. Ändern kann ichs trotzdem nicht. 😭😭😭

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.