Sonntag, 21. März 2021

Sonntagsfoto - Woche 11/2021

Ich habe ein Sonnenfoto für Euch!


Allerdings trügt der Schein mal wieder! Wir haben Sturm, Windstärke 8. Und natürlich ist es auch nicht so warm wie es auf dem Foto aussieht.


Dem Wetter ist es egal, ob wir schon (kalendarischen) Frühling haben oder nicht.

Die Aussichten für die nächsten Tage sind etwas besser. Die Temperaturen steigen. 😊 Perfekt für Außenarbeiten - außer, wenn Sturm ist. 


Und ja, da steht was von "Brandrisiko". Da es seit der Schneeschmelze nicht mehr geregnet hat, ist das alte Gras sehr trocken. Und wie ich das von früher kenne, so wird das hier auch manchmal abgebrannt. Im Moment sollte man das nicht tun, unabhängig vom heutigen Sturm. Es könnte sich rasant weiter verbreiten...

Ich habe mir zwei Mal Krokusszwiebeln im Blumentopf gekauft, weil ich mir dachte, dass so ein bisschen bunt draußen nicht schlecht wäre. Einpflanzen draußen bei -1/-2° C ist möglich...na dann los! Vonwegen! Warum hat mir niemand gesagt, dass die Erde zwei cm unter der Oberfläche noch gefroren ist!? Nirgends ein passendes Plätzchen für meine Krokusse! Dafür das...


Große Freude bei mir! Und meine Krokusse habe ich erst einmal in Töpfe gepflanzt...

Und noch etwas schönes war diese Woche... Ich bekam ein Foto geschickt - mit zwei Kranichen, die in Deutschland entdeckt wurden! Danke! Doch das reichte noch nicht. Gestern habe ich hier auch Kraniche gehört. Es sind nicht viele, das kann ich hören. Allerdings habe ich sie noch nicht gesehen!! 😔 Doch das wird noch, da bin ich mir sicher. 😊 Der Frühling kommmmmt!!! 😍😍😍


COVID19

In Schweden gibt es derzeit 744 272 bestätigte Fälle (Vorwoche 712 527) und 13 262 Tote (Vorwoche 13 146).
In Dalarna gibt es 16 863 bestätigte Fälle (Vorwoche 15 963) und 307 Tote (Vorwoche 306).  QUELLE
In ganz Schweden liegen zur Zeit 279 Menschen auf einer Intensivstation (Vorwoche 233).  QUELLE
Getestet wurde bisher 6 882 829 Mal.  QUELLE
Es erhielten bisher 910 425 Menschen ihre erste und 383 498 Menschen ihre zweite Impfdosis. QUELLE
In Dalarna haben 12% der Bevölkerung ihre 1. und 5% ihre 2. Impfung erhalten (Avesta 13% und 5%). QUELLE
Hier in Schweden sind die Impfungen mit Astra Zeneca weiterhin ausgesetzt bzw. empfiehlt Folkshälsomyndigheten den Regionen die Aussetzung, bis sich sie sich mit der Medizinproduktagentur über die Empfehlungen der EMA beraten haben.    QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.