Sonntag, 2. Dezember 2018

Türchen 2

Die Idee mit dem "musikalischen Adventskalender" fiel mir gestern spontan ein.
Und nun bin ich gespannt, ob ich tatsächlich 24 schwedische Weihnachtslieder für Euch finde. 😉



Da es gestern ziemlich peppig zuging, wird es heute etwas ruhiger.
Heute spendiere ich Euch mein Lieblingslied mit Nils Landgren und seinen Freunden, nämlich "Jul, jul, strålande jul"


Es tauchte hier auf dem Blog schon auf. Doch noch nicht in (m)einem Adventskalender.
Und weil ich den Text so schön finde und weil heute der 1. Advent ist, gibt es die deutsche Übersetzung dazu.

Weihnacht, strahlendes Fest

Weihnacht, strahlendes Fest,
Glanz über weißen Wäldern.
Krone des Himmels mit funkelndem Schein.
Leuchtende Bögen in jedem Heim,
Psalm, der gesungen wird von Zeit zu Zeit,
ewige Sehnsucht nach Licht und Fried!
Weihnacht, strahlendes Fest,
Glanz über weißen Wäldern.

Komm, komm, segnende Nacht,
senk deine weißen Schwingen
über manch' Lärm und Verwundung durch Streit,
über das Seufzen der Menschen voll Leid,
über die Meinen, die geh 'n zur Ruh,
über all jene ohn' Hab und Gut.
Komm, komm, segnende Nacht,
senk deine weißen Schwingen.   (UHR-Verlag, Weihnachtslieder in Schweden - Julvisor i Sverige)

Herzliche Adventsgrüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.