Sonntag, 16. Dezember 2018

Julbord

Auch dieses Jahr waren wir wieder zu einem Julbord. Mittlerweile ist es zu einer lieb gewordenen Tradition geworden. 😊
Dieses Mal waren wir in "Garpenbergs slott". (Also wir waren dort schon einmal. Weil wir nicht so weit fahren wollen, gibt es einen jährlichen Wechsel zwischen dem Torp in Avesta und dem Schloss in Garpenberg. 😊)
Wir saßen tatsächlich wieder an demselben Tisch wie vor zwei Jahren. Allerdings war es dort dieses Mal ein ganzes Stück heller als beim ersten Mal.


Und es gab wieder viele leckere Sachen zu essen...verschiedene Sorten eingelegter Hering, Lachs gebeizt, gekocht, geräuchert, gefüllte Eier...


Die Warm-Strecke lockte mit Köttbullar aus Elch, Gemüse, Lutfisk, Korv (Wir haben uns wieder von diesen kleinen Würstchen blenden lassen. Sie sehen knusprig aus von außen. Doch dann innen...näää.), Janssons frestelse, revben...


...die Kalt-Strecke mit Salaten, verschiedenen Wurstsorten, dem obligatorischen Julschinken.


Zum Magen schließen...das Käsebuffett!


Und obwohl Ihr denken könntet, dass jetzt doch mal Schluss sein muss mit der Esserei...es gab da noch ein Dessertbuffett. 😊




Bei der Warm-Strecke wurden wir übrigens beobachtet. 😉


Ich fand ja, neben den schönen Räumlichkeiten, die Weihnachtsbäume toll, die da überall standen...






 Ein letzter Blick aufs Schloss - mit Blitz...


...und ohne.


Es war ein schöner Abend an einem schönen Ort mit leckerem Essen. 😊 
Solltet Ihr mal um die Weihnachtszeit herum in Schweden sein - besucht unbedingt ein Julbord. (In der Regel muss man das vorher buchen.) Es lohnt sich wirklich! 😋

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.