Montag, 14. März 2016

Neue alte Tortenplatte

Ich habe eine neue Tortenplatte.
Und ich habe eine alte Tortenplatte.
Ich sag mal, ich hab zwei in Einem.
Oder zwei auf einen Streich und in einem Stück. :-)

Das ist sie....von oben


Sie hat zwei Besonderheiten:
Zum Einen hat sie einen hohen Fuß.
Zum Anderen ist sie drehbar.
Und sie ist schön.

Zum 1. richtigen Fototermin eine EIERLIKÖRTORTE auf ihr.

(Ich weiß. Beim nächsten Mal die Creme etwas abkühlen lassen,
bevor ich die Schablonen auflege, diese sich mit Flüssigkeit 
vollsaugen und dann nur schwerlich wieder von der Creme zu 
entfernen sind...)
Einen wirklich schlanken Fuß macht diese Aufnahme nicht. Doch man sieht, wie schön silbern die Tortenplatte glänzt. :-) (Dass das alles bissl schief aussieht...nun, das liegt nicht daran, dass ich Creme geschleckert habe und die Kamera nicht mehr gerade halten konnte. Mitnichten. Das liegt am schief zusammen gesetzten Tortenboden und an der leichten Schräglage der Platte. Was wiederum am ausgeleiertem Lager liegt...) Schön sind beide trotzdem. :-)


Hier gibt es noch einen kleinen Blick in die aufgeschnittene Torte. Ich fand nur einen hellen Boden. Dreigeteilt. Ich nahm dann den - in Ermangelung eigener dunkle-Wiener-Böden-selbst-backen-Versuche. ;-)


Und es gibt noch etwas zu entdecken. An der Unterseite der Tortenplatte nämlich den Preis derselben:


Ich meine mich zu erinnern, dass meine Großmutter auch eine solche silberne Tortenplatte hatte. Nur mit ohne hohen Fuß. War sie bissl grünlich? Weiß das wer? ;-)

Ich freue mich jedenfalls über meine neue Tortenplatte. Auch wenn sie abwaschtechnisch...nun ja, ich sag mal...nicht ganz einfach zu handhaben ist. Ich sollte mir gut überlegen, ob ich noch einmal großzügig Kakao über eine Torte streusel, die auf der Platte ist...
Schön ist sie trotzdem. :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.