Donnerstag, 24. März 2016

Unsere Holzmiete ist fertig!

Ihr erinnert Euch? So sah unsere Miete im Herbst aus.


Vom Baubeginn derselben habe ich HIER geschrieben.
Es lag noch Holz vom umgefallenen Birkenbaum ungesägt und ungehackt herum.
Und dann war ja noch die Sache mit dem kranken Busch-Baum....

So sah es bei uns so aus:


Und so:


Und so:


Nun ja, jedenfalls...als es dann vorige Woche mal nicht schneite oder regnete, warf der große Mitbewohner ein Männerspielzeug an und sägte alles klein, was es so gab.


Weil er damit noch nicht genug hatte, griff er sich seine schöne Axt und legte los.
Mir wurde etwas Angst und Bange angesichts des Berges, der da an gehacktem Holz lag.


Doch mit unseren vier Händen ging die Stapelei dann doch recht zügig. Unsere Miete wuchs.


Da das Grundstück etwas abfällt, war es mir auf der unteren Seite nicht mehr möglich, Holz auf die innerste der drei Reihen zu legen. Würfe ins Innere klappten jedoch ganz gut.

Kein Regen. Kein Schnee. Der große Mitbewohner hatte immer noch Kraft und Lust zum Holz hacken. Also machte er weiter. Und ich stapelte weiter.
Tscha. Und dann war sie fertig, die Holzmiete.


Man sieht ihr nicht an, wieviel Holz sie "verschlungen" hat. Es ist jede Menge kann ich Euch sagen! Und so rund nimmt sie einfach am wenigsten Platz auf dem Grundstück weg.

Auch auf unseren Brennhaufen wurde noch einiges geschmissen, unhackbares Holz beispielsweise. Er ist auch recht groß geworden und wartet nun auf seine Anzündung...


An der unteren Seite ist die äußere Runde der Holzmiete ungefähr 120 cm hoch...


Wir freuen uns, dass jetzt alles Holz (bis auf die Balken) zersägt und zerhackt und auf der Miete gelandet ist! :-) Und es sieht auch endlich wieder ordentlich aus dort unten. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.