Freitag, 18. März 2016

Dalapferdchen in unserer Küche ;-)

Eigentlich wollte ich Euch heute  die ersten grünen Spitzen, die sich mühsam aus der Erde heraus gequält haben, zeigen.
Uneigentlich fällt die Sache mit dem Fotografieren heute Früh aus, weil es nämlich schneit.

Themawechsel....
Wir haben vor einiger Zeit schöne rote Platzdeckchen geschenkt bekommt.
Diese sind jedoch trotz Handwäsche und nicht so warmen Wasser eingegangen und haben jetzt nicht mehr auf die übliche Größe von 40 x 30 cm.
Auf Grund des doch erheblichen Krümel- und Kleckerradiuses vom großen Mitbewohner und meiner Wenigkeit brauchen wir jedoch irgendetwas zum auf-die-Tischdecke-legen. Also musste dringend eine andere Lösung her. Schließlich wollen wir es beim Essen schick haben und lassen deswegen unsere BESONDERE TISCHDECKE liegen und legen auch keine Plasteabdeckung darüber.

Dalahäst und Kurbits werden in diesem Haushalt sehr gemocht. Und schon hatte ich eine Idee.
Es wurde Stoff gekauft und los ging es.
Ich schnitt vier Stoffstücke in den Maßen 55 x 38 zu.


Die Ecken habe ich abgerundet, weil sich dann das Schrägband viel leichter annähen lässt. ;-) Außerdem mag ich eckiges nicht so.



Ich habe weder Vlies noch einen anderen Stoff als Unterseite genommen. Unsere Tischdecke hat genügend "Höhenunterschiede" die ich nicht noch verstärken wollte.
Schrägband anheften und dann losnähen...


Fertig!


Und so sehen sie in Aktion aus.


Und wenn wir mehr geschützte Fläche benötigen, dann werden die zwei anderen Deckchen mit dazu gelegt. :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.