Montag, 2. Oktober 2017

Kissenpatchwork

Ich habe mal wieder genäht. Beziehungsweise habe ich nähen müssen.
Und zwar Kopfkissenbezüge.
Weil...

Es gibt in Schweden tausende verschiedene Kopfkissengrößen....50 x 60, 40 x 50, 70 x 100, 40 x 60, 50 x 90, 70 x 90. (80 x 80 findet man hier allerdings nicht. Gibt es nicht - wo wir geguckt haben). Der Liebste entschied sich für ein 50 x 60. Zu blöd nur, dass Kopfkissen und Bezug nicht harmonierten... 😑


Da die Schlafzufriedenheit des Liebsten mit dem kleinen Kissen nicht so groß war, gab es ein neues, großes, 70 x 90...


Da passte der 50 x 60 Bezug noch weniger. Und bei meinem 80 x 80 eben so wenig. Und dabei hatte ich das mein Kissen erst neu gefüllt. Mit Federn aus einem anderen Kissen. Fragt nicht, wie der Anbau und ich aussahen... 😉
Also schneiden und nähen.

Einmal Streifen schneiden...


und einmal Rechtecke.


Und dann hieß es zusammen nähen. Das gelang noch. Als ich jedoch den schwarzen Stoff annähte, trennte ich auch das ein oder andere Mal, weil ich falsch herum...fragt nicht. 😩
Am Ende war ich jedoch ganz zufrieden. Und der Liebste auch.

Seins:


Meins:


Nun gibts wieder farblich passende Kissen zu den Bezügen. 😊 Und ich hatte Spass (meistens) beim Ausprobieren von Patchwork. 😊

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.