Dienstag, 3. Oktober 2017

Viel zu essen...

In Falun gastierte der "International street market". Und wenn so etwas schon mal in der Nähe (ein Stunde entfernt) ist, dann sollte man die Chance beim Schopfe packen. 😀 Also fuhren wir hin!

Zuerst machten wir einen Erkundungsgang, was es alles gibt und worauf wir möglicherweise Appetit haben könnten. Das war jede Menge aus jeder Menge Ländern.







Das Ganze als Food-Market zu "verkaufen" hätte eher der Wahrheit entsprochen. Denn bis auf einen Stand mit Steinen und Ringen und Schmuck und einen Stand mit Seife (der allerdings so zwischen dem Essen fehl am Platz wirkte und dessen Duft da nicht rein passte) waren es alles Fressbuden. 😋


Der Liebste begann mit Espresso aus der APE. 😊



An diesem Stand gab es für mich...Sauerkraut! Lecker! Da waren übrigens deutsch sprechende Menschen drin. 😉 An den meisten Ständen wurde englisch gesprochen. Und auch ein bisschen schwedisch.


Da ich noch nie "Fish and chips" mit Essig gegessen habe... Wir teilten uns wieder eine Portion. Letztendlich ist es Backfisch mit dicken Pommes. Und ich sage Euch, der Essig, der da oben drüber kommt, ist gar nicht so essiglich wie ich dachte und befürchtete. 😉


"Fleisch ist mein Gemüse" ist nicht nur ein Film sondern ist auch der Wahlspruch des Liebsten. 😋 Also suchte er den nächsten Essenaufnahmestand aus.



Dann war nochmal ich die Aussucherin...



Danach waren wir pappesatt! Doch etwas Süßes musste auch noch mit...für zu Hause.
Also nochmal schauen.






Am Ende fiel unsere Auswahl auf Baglawa von diesem Stand.


Diese vier Teile wurden schön halbiert, damit wir Beide von allem kosten können.
Zwei Teile waren wirklich sehr süß, so wie ich das von Baglawa dachte. Die anderen beiden Sorten waren nicht so dolle. Nun ja. Nur Versuch macht kluch. 😉


Nach unserem Besuch in Falun habe ich festgestellt, dass der Markt in den letzten beiden Jahren ebenfalls stattgefunden hat. Und das auch in anderen schwedischen Städten. Also werden wir vielleicht nächstes Jahr wieder...um uns weiter durch die Welt zu futtern. 😁 Denn wo hat man schon so viel verschiedenes Essen auf einen Haufen!? Und wenn wir uns dann die Portionen wieder teilen, können wir viel mehr probieren. 😃

An einem Stand konnten wir übrigens das Nummernschild sehen. Der kam aus Hamm in NRW...

Herbstliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.