Donnerstag, 19. Oktober 2017

Besondere Geburtstagskarte

Kennt Ihr Schüttelkarten? Ich bis dato nicht wirklich. Ich stieß bei meiner Suche im Internet nach einer Idee darauf und war sofort begeistert.
Schließlich kann man der Beschenkten damit noch einen klitzkleinen Streich spielen. 😁

Schmetterling und Blumen ausschneiden für den "Schmetterling auf der Blumenwiese"...


.....und die Blumen aufkleben. Auf den Körper des Schmetterlings habe ich einen zusammengerollten Geldschein in der Landeswährung der Beschenkten befestigt.


In Ermangelung von etwas festerer Folie nahm ich eine Klarsichthülle und zerschnitt diese. Außerdem schnitt ich ca. 1 cm breite Streifen in der Farbe der Blumenwiese zurecht. Dann nähte ich die Folie mit dem Streifen auf drei Seiten fest. Schmetterling hinein schieben.


Und dann kam der schönste Teil. Ich füllte Pailetten aus meinen Bastelvorrat rein. Man kann dazu jedoch auch Konfetti oder anderes schönes Gestreusel nehmen. Hauptsache, es besteht eine minimale Chance des Rausrieselns wenn das Geld heraus geholt werden soll. 😉

Dann habe ich die vierte Seite zugenäht. Weil die ganze Sache eine ziemlich rutschelige Angelegenheit ist, habe ich eine Falte drin. Doch das tut dem Gesamtbild keinen Abbruch. Denke ich.


Die Karte in einen Umschlag gesteckt und diesen noch schön beklebt. So schickten wir sie auf die Reise.


Sie kam bei der Empfängerin an und verbreitete Freude. Schrieb sie. 😊

Sonnige Herbstgrüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.