Freitag, 13. November 2015

"Stadshotell Huskvarna"

Heute möchte ich Euch einige Bilder von einem etwas anderen Hotel zeigen. :-)

Im Urlaub im Jahr 2010 wars, als mein Begleiter und ich auf dem Rückweg dringend eine Übernachtung benötigten.
Es wollte einfach nichts zu uns passen. Entweder stimmten das Aussehen von außen oder die Übernachtungspreise nicht.
Doch dann stießen wir auf das „Stadshotell“ in Huskvarna. (Ganz früher dachte ich ja, dass Huskvarna in Ungarn liegt. Und ich verband den Name mit Nähmaschinen. ;-) )
Nachdem wir hörten, was eine Nacht kosten soll, verließen wir auch hier den Ort des Grauens. ;-) Doch der Portier kam hinter uns her gerannt und erklärte uns auf Englisch, dass der gehörte Preis der für zwei Zimmer sei. Dann bleiben wir eben. Obwohl er mit 750,- Schwedischen Kronen für eine Nacht immer noch gepfeffert war – natürlich inklusiv Frühstück. ;-)

Als wir die Zimmer betraten, blieb uns fast die Luft weg! Wir hatten keine Ahnung, dass wir in einem Designer-Hotel gelandet waren! Das erklärte den Preis! :-)
Im ersten Raum sah es so aus:






In diesem wollte ich gern bleiben. Eine Badewanne!! Beleuchtet!! Im Zimmer!! Als ich jedoch nachfragte, was das für ein Geräusch sei und der Portier uns erklärte, dass dieses das Badewanne-im-Zimmer-deswegen-muss-Dauerbelüftung-sein-Geräusch sei, wählte ich das Zimmer ab und der Begleiter zog in den Deluxe-Raum ein.
Dann gingen wir in Richtung mein Zimmer weiter.
Unterwegs trafen wir auf zwei von mehreren Gangbeleuchtungen:



In meinem Zimmer sah es dann so aus:





Bewohnter Zustand ;-)

Nicht schlecht, oder? Und ich wohnte ganz oben, hatte einen Blick über die Dächer von Huskvarna und genoss meine Minisvit. Was für ein Luxus! Und ich schaute einen englischen Film mit schwedischen Untertiteln. Auch mal interessant. ;-)
Auf der Heimseite des HOTELS könnt Ihr noch den ein oder anderen Blick auf die anderen Zimmer werfen.

Wir schliefen gut und genossen, bevor wir in Richtung Trelleborg weiter fuhren, ein ausgiebiges und leckeres Frühstück. Und immer, wenn ich jetzt am Vättern auf der E4 entlang fahre und das Schild „Huskvarna“ sehe, fallen mir die oben gezeigten Bilder ein. ;-)

Grinsende Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen