Sonntag, 3. September 2023

Sonntagsfoto - Woche 35/2023

Sonnenschein. Also ein bisschen...


Das tut gut. 
Die Temperaturen sind...ziemlich weit unten.


Doch es ist Besserung in Aussicht. Die sommerlichen Temperaturen kehren in der nächsten Woche zurück. Vermutlich. 


Über 20° sollen es werden und Sonnenschein! Juhu! 

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag hat es hier geregnet. Wobei das kein normaler Regenschauer war - es waren 60 l auf den Quadratmeter, was schon recht heftig ist. Das führte hier in der Gegend zu Überschwemmungen, Wege wurden weggespült, Keller liefen voll, Straßen standen unter Wasser. Solche Regenmassen sind hier selten, zumindest erinnere mich mich nicht an so etwas seitdem ich hier wohne. (Mit 'hier' meine ich meine Kommune. In Gävle gab es vor einiger Zeit auch mal solchen Starkregen und in anderen Kommunen auch. Doch eben nicht hier.)

Regenmenge:
28. August         1 mm
31. August         1 mm
2. September    60 mm

Gesamtregenmenge August 2023:   178 mm

Gestern flogen zum ersten Mal Kraniche auf ihrer Reise nach Süden hier am Häuschen vorbei, nicht direkt drüber (Schade!), doch immerhin ganz nah dran. Ich vermute, es wird in der kommenden Woche dann hier reger Flugverkehr herrschen. 😉

Ich habe wunderschöne Tassen gekauft. Dazu sollte es Geschenkverpackungen geben. Das fiel mir allerdings erst am Freitag ein und auf. Ich schaute noch einmal auf der Homepage (und sah dabei, dass die schönen Tassen schon 20 Kronen teurer sind als vor drei Wochen) nach und ja, da sollten Geschenkverpackungen dazu sein. In meiner Lieferung war nix! Also schrieb ich das der Firma. 
Doch, die Geschenkverpackungen müssen dabei sein. Unser Lieferant tut die mit rein.
Wirklich, da ist nichts. Sonst würde ich Euch das nicht schreiben.
Das kann eigentlich nicht sein. Die sind immer mit drin. Doch Fehler können passieren, wir schicken Dir welche nach. Das kostet Dich nichts.
Mir ließ das keine Ruhe. Doch bei den Tassen war nichts. Die Papierverpackung war so fest, dass ich den Karton drin belassen hatte. Außerdem war alles mit reichlich mit Klebeband zugeklebt. Ich schaute und spähte...


Ich wurschtelte den Karton aus der Papierhülle. Das ging wirklich sehr schwer. Er bildete fast eine Einheit mit dem Packpapier! Tadaa! 


Zwischen Papier und Karton auf der Unterseite der Sendung lagen die Geschenkverpackungen! Für mich eine recht ungewöhnliche Stelle. Da wäre ich nie drauf gekommen! Die Henkel sind leicht gebogen, weil sie zu groß sind, auch außerhalb des Kartons.
Natürlich schrieb ich der Firma das und entschuldigte mich. 
Die weiter verschickte Tasse hat den Transport nach Deutschland übrigens nicht in einem Stück überstanden. 😪

Seit Montag haben wir hier eine Mückenplage! Grauslich! Kaum atmet man frische Luft, schon stürzen sich die Tierchen auf einen! "Endlich Frühstück/Mittagessen/Abendbrot*" scheinen sie zu rufen! (*zutreffendes ankreuzen). Ich hätte jetzt gerne so einen Imkeranzug. Denn es sieht bestimmt äußerst lächerlich aus, wenn ich zum Briefkasten gehe und dabei wie wild um mich in die Luft schlage, um den Biestern ein Landen auf mir so schwer wie möglich zu machen! 😄

Und auch, wenn es noch einmal wärmer wird - der Herbst lässt sich nicht mehr ignorieren....


Das Getreide ist allerdings immer noch nicht reif...

Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.