Freitag, 11. August 2017

Vermischtes 33

Marinierter Hering

Seitdem ich Claras silltårta zusammen gebastelt habe, trieb sich noch eine Packung eingelegter Hering in unserem Kühlschrank herum. Wozu nehmen?
Dann fiel mir ein, dass es doch da früher in der Schulspeisung "Marinierten Hering" gab. Also durchforstete ich das Internet und fand auch ein Rezept:

1. 2 saure Gurken klein schneiden
2. 1 Apfel klein schneiden (Ich habe einen kleinen genommen und das war schon sehr viel...)
3. 1 Zwiebel in Ringe (Ich habe eine halbe Zwiebel in klitzekleine Würfel geschnitten.)
4. frische Kräuter (Hatte ich nicht.)
5. 1 Becher saure Sahne (In meinem Becher waren 200 ml. Der reichte für mich für zwei Mahlzeiten.)
6. 4 Salzheringsfilets oder Matjes (Ich hatte zwei Filets. Reichte mir.)
7. Milch

1. bis 5. zu einer Marinade verrühren. Dann etwas Milch dazu geben (Bis die Marinade einfach nicht mehr zu dick ist.) und verrühren.
Fischfilets hinein legen (oder diese vorher zerteilen wie ich) und dann noch einmal Milch dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz der Marinade erreicht ist.
Jetzt mindestens fünf Stunden ziehen lassen. Ich habe den Fischfilets eine Nacht Zeit gegeben (sie waren im Kühlschrank).

Dazu gab es dann Salzkartoffeln.


Mir hat mein marinierter Hering richtig gut geschmeckt. Ich dachte erst, dass da bestimmt noch Pfeffer und Salz fehlt. Dem war nicht so. Die Matjesfilets bringen alles selbst mit. 😊


Schlüsselanhänger

Dieses mal keine selbst gemachten. Dieses Mal gibt es geschenkte Schlüsselanhänger zu sehen. Ich finde sie absolut knuffig! 😍


Und nun eine sehr schwere Aufgabe:

Welcher Schlüssel ist für Paul und welcher für Paula? 😁


Dem schwarzen Männlein war es zu warm. Es hatte seinen Pullover ausgezogen. 😳Glücklicherweise ist dieser nicht verloren gegangen und ich konnte ihn wieder einkleben. Hoffentlich macht er das nicht noch einmal und verliert ihn dann. Das wäre außerordentlich schade!

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.