Donnerstag, 19. März 2015

Fehler-Geschichte mit Rotköpfchen

Ja, Ihr lest richtig. Ich habe heute eine Fehler-Geschichte für Euch gefunden. Oder besser erfunden. Oder doch gefunden? ;-) Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen sind natürlich rein zufällig.

Ihr solltet Euch unbedingt folgendes merken:
Amt S und Amt F
Termin!!!
Person 1, Person 2 und Person 3
wichtiges Formular
Ort A, Ort K und Ort V
Und unsere Hauptperson ist Rotköpfchen. :-)

Rotköpfchen hatte sich einen neuen Wohnsitz zugelegt.
Da sie nach Landessitte verpflichtet ist, sich anzumelden, stellte sie einen entsprechenden Antrag auf eine Anmeldungsnummer im Amt S im Ort A bei Person 1, die ihr mitteilte, dass es nun ungefähr sechs Wochen dauern würde, bis sie Post und die Anmeldungsnummer erhalten wird.

Kurze Zeit später erhielt sie Post von Person 2 vom Amt S im Ort K, dass sie ein wichtiges Formular vergessen habe und dieses bis zum Termin!!! in einer Außenstelle des Amtes S abzugeben oder ihr per Post zuzusenden sei.

Rotköpfchen kam ins Rotieren. So eine kurze Fristsetzung des Termin!!! bei den Postgeschwindigkeiten! Sie konnte die Versender des wichtigen Formulars dazu überreden, ihr im Vorab eine Mail mit demselben zu senden. Diese Mail druckte Rotköpfchen erst einmal aus. Was sie hat, hat sie und das kann ihr niemand mehr wegnehmen. ;-)

Auf Grund schlechter postalischer Vorerfahrungen entschloss sich Rotköpfchen, das wichtige Formular ins Amt S im Ort A zu bringen – vier Tage vor Termin!!! Sie übergab es Person 1, die sich die Nummer aus dem Schreiben von Person 2 des Amtes S im Ort K aufschrieb und Rotköpfchen mitteilte, dass jetzt alles seinen Gang gehe, auch wenn es nur ein Mailausdruck ist. Das Original könne Rotköpfchen nachreichen, wenn es da ist. Freude bei Rotköpfchen. :-)

Rotköpfchen dachte kaum noch an etwas anderes und schaute nun jeden Tag voller Erwartung in den Briefkasten, ob ihre Anmeldung denn endlich vom Amt S genehmigt ist und sie die Anmeldungsnummer mitgeteilt bekommt!
Nichts tat sich.

Eines Tages jedoch, noch innerhalb der veranschlagten sechs Wochen, bekam sie zweimal Post:
Ein Brief kam von Person 2 des Amtes S im Ort K. Diese schrieb, dass Rotköpfchen keine Anmeldungsnummer erhält, da sie der Aufforderung, das wichtige Formular bis zum Termin!!! abzugeben, nicht nachgekommen sei. Rotköpfchen quollen die Augen aus den Höhlen! Die rote Wutfarbe stieg ihr bis in die Haarspitzen!! Sie hatte doch selbst….vier Tage vor Termin!!! im Amt S im Ort A bei Person 1….
Der andere Brief kam von Person 3 im Amt F im Ort V. Diese teilte ihre Freude über den Erhalt des wichtigen Formulars mit. Doch um den Inhalt umsetzen zu können, brauchen sie bis in ein paar Wochen unbedingt die Anmeldungsnummer vom Amt S.

So. Und jetzt Ihr! Was stimmt hier nicht? Wo ist der Fehler? 


Rätselnde Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen