Donnerstag, 24. September 2015

Umzugsfortschritte ;-)

Ich wurde gefragt, wie es denn jetzt in unserem Container aussieht.
Diesen haben wir angeschafft, damit er mein Umzugsgut aufnehmen kann, da wir ja damals noch gebaut haben und kein Platz für die wenigen Möbel war, die ich mitgebracht habe. Und natürlich musste die schöne rote Küche irgendwohin gestellt werden.

Doch nicht nur die Küche und Möbel standen darin, sondern auch jede Menge andere Einrichtungssachen. Und Kisten. Umzugskisten. Viele Umzugskisten. ;-)
Das Ganze sah dann so aus:





Die ersten Umzieher.
Das Sofa


Der Sessel


Regale


Die Besitzverhältnisse sind nach diesen Bildern klar, oder? ;-)

Es folgten viele Umzugskisten, die ihren Inhalt im Wohnzimmer abladen durften.
Schon vorher war ein Teil in der Küche gelandet.
Und ein Teil war im Schrank im Schlafzimmer verschwunden.
Doch gibt es jetzt im Container immer noch Kisten, mit Sachen für die Küche, das Schlafzimmer, die Küchenmöbel selber und meine Weihnachtssachen. Und ein paar leere Kisten, weil wir die hoffentlich im nächsten Jahr brauchen…

Das Sofa und die große Kiste fanden inzwischen
den Weg zu Returen. Das Holz hängt unter der Decke. ;-)


Schon erheblich luftiger jetzt, wa!? ;-)
Und so befinden sich jetzt endlich alle Werkzeuge an einer Stelle. Vorher verteilten sie sich auf Pannrum, Gartenhäuschen, unter der Treppe (Dieser Platz wurde von uns liebevoll Systembolaget genannt, weil sich dort lange Zeit die alkoholischen Getränke befanden.) oben und eben im Container. Es war manchmal äußerst mühselig, etwas zu finden. Jetzt brauche ich nur noch an einer Stelle zu suchen. Und natürlich habe ich eine kleine Kiste mit dem allernotwendigsten im Häuschen. Falls viel Schnee kommt und ich den Container nicht mehr auf bekomme. ;-) und der große Mitbewohner grade nicht zur Hand ist. ;-)

Und wenn alles so läuft, wie wir uns das wünschen und vorstellen, dann sind nächstes Jahr um diese Zeit keine Kisten mehr im Container. :-) 
Schaun wir mal. ;-)

Neblig-nasse Grüßels von Anneke

Kommentare:

  1. ... mit Katze!
    Sehr schöne ... Katze. Und auch der Rest ist sehr schön. Danke für die "fertiggebaut-und-eingeräumt" Fotos per Mail!
    KTJ

    AntwortenLöschen