Sonntag, 12. Februar 2023

Sonntagsfoto - Woche 06/2023

Wir haben Wetter, mittelschönes. 


Doch was solls!? Gestern, als die Sonne schien, glitzerte der Schnee schön... Und noch viel schöner ist, dass es spürbar länger hell ist. Nix mehr mit "16 Uhr. Licht aus." Gegen 17.30 Uhr ist am Horizont noch ein heller Streifen sichtbar! Juhu!

Unsere Temperaturanzeigen zu dem mittleren Wetter kommen jetzt:


Am Garagenthermometer musste ich das Röhrchen mal wieder frei kratzen...

Die Aussichten für die kommende Woche? So mittelmäßig...



Und sonst hier so?
So:

Wie lange habt Ihr Hoffnung, wenn ein Brief länger braucht als normal? (Die Schwierigkeit wird dadurch erhöht, dass "normal" von 3 Tagen bis zwei Wochen reicht...) Also, wie ist das? Ich vermisse einen Brief, den ich vor drei Wochen nach Deutschland abgeschickt habe. Schwer wiegt, dass da drei gehäkelte Spüllappen drin sind. Oder waren? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin war ein Brief in die andere Richtung schon mal vier Wochen unterwegs. Außerdem...Poststreiks in Deutschland... 😃

Ich hatte meinen ersten Arbeitstag im Second Hand. Schön wars. Ich habe geputzt. 😁 Und ich habe Gläser umgeräumt...so viele Gläser....schöne Gläser... Der Liebste will allerdings keinen weiteren Anbau für Schränke für Gläser. Und ich darf auch den Uterum nicht mit weiteren Schränken für Gläser vollstellen. Worum denn bluß? (Frei nach den Rumpelwichten aus "Ronja Räubertochter".) 😄 Die Menschen, auf die ich bisher traf, sind alle nett. Auf zum nächsten Dienst! 😊




COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 696 168 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 694 893) und 23 536 Tote (Vorwoche 23 448).  
In ganz Schweden liegen 12 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 80 952 bestätigte Fälle (Vorwoche 80 898) und 656 Tote (Vorvorwoche 653). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 88,2% Menschen ihre 1. Dosis, 86,4% ihre 2. Dosis, 66,8% ihre 3. Dosis und bei den ü 65jährigen haben 82,1% ihre 4. Dosis erhalten - Stand 09.02.2023). QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.