Samstag, 24. November 2018

Karamelllikör

Ich habe mal wieder Karamelllikör gemacht. (HIER gibt es ein anderes Rezept für Karamelllikör.) Der Geburtstag des Liebsten stand bevor. 😉

Von einem Rezept pickte ich mir einen Teil heraus, den nämlich, zu dem man das braucht:


ein bisschen Wodka
ein 135-g-Tüte der Bonbons

Die Bonbons in ein Glas geben - ausgewickelt natürlich. 😉 Mit etwas Wodka aufgießen.
Dann lasst Ihr das Glas stehen. Nur ab und zu müsst Ihr umrühren. Die Bonbons lösen sich auf...


Das wird eine sehr süße Sache, dieses Bonbon-Wodka-Gemisch. Und es ist lecker.

Für den Hauptanteil habe ich das einfachste Rezept ausgesucht. Ihr braucht dazu:


350 ml Wodka
2 Dosen Dulce de leche

Als die Bonbons sich aufgelöst hatten, habe ich die karamellisierte Kondensmilch, das Wodka-Bonbon-Gemisch und den restlichen Wodka zusammen gegossen und schön miteinander verrührt.
Herausgekommen ist ein (wieder einmal) sehr leckerer Karamelllikör für den Liebsten. Und für mich auch. 😉 😋


Viele Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.