Wenn man davon absieht, dass ich Weihnachtskarten bastle, an einer neuen Lampe werkel und in Plätzchenbackrezepten wühle (das könnte ich stundenlang machen! 😄). Davon ist jedoch noch nichts fertig - also gibt es auch keine Bilder. 😉
Dann ist da noch der Uterum und seine Panele. Ich sage Euch, das war reine Nervensache. Wir müssen den Uterum bis zum 21.12. fertig haben, also mit Wänden und Parkett und Heizkörper wenigstens. Denn dann kommt lieber Besuch aus Deutschland (Ich freue mich doll!) und der soll da draußen schlafen!
Zuerst haben wir für eine Wand Panele bestellt um zu sehen, wieviel wir brauchen, wie sie sich verarbeiten lassen und ob wir den Rest dann anders gestalten.
Leider entschieden wir uns für eine Sorte, die beim Hersteller bestellt werden und dann in unseren kleinen Baumarkt im Nachbardorf geliefert werden muss.
Bei unserer Voranfrage wurde uns mitgeteilt, dass diese Panele dienstags bestellt werden und dann in der Woche drauf dienstags geliefert werden.
Wir bestellten die 1. Ladung. In der Folgewoche erfolgte bis zum Freitag kein Anruf des Baumarktes. Also gingen wir am Montag hin. Es stellte sich heraus, dass vergessen wurde, die Panele zu bestellen. 😕 "Am kommenden Dienstag dann bestellen wir sie." lautete die Ansage.
Das klappte auch, also das Bestellen und Liefern. Und so konnten wir eine Woche später die erste Wand mit Panelen verkleiden. Sieht gut aus. Geht gut zu verarbeiten.
Wir rechneten also aus, was wir noch brauchen werden und bestellten erneut.
Doch bei der Bestellung stellte sich heraus, dass die Panele nur in einer Länge geliefert werden. Für uns ganz ungünstig, weil wir so sehr viel Abfall haben werden. Und wir mussten alles neu berechnen. Das taten wir dann auch und bestellten die Bretter.
Die Lieferung erfolgte nicht in der nächsten Woche. Erst in der übernächsten, der Freiwoche des Liebsten. Und auch erst am Mittwoch. Und erst am Donnerstag hatte der Baumarkt alles so weit sortiert, dass wir an unsere Panele kamen...
Leider hatten wir uns verrechnet. Am Ende fehlten uns drei Bretter. 😪
Also mussten wir noch einen Pack nachbestellen. Das taten wir an einem Mittwoch. Ihr ahnt es...nächste Bestellaufgabe dann am nächsten Dienstag.
Nach drei Wochen war die Lieferung immer noch nicht da. Immerhin stellte sich heraus, dass der Baumarkt statt einem Paket (1 P) eine Palette (1 P) bestellt hat. Nun gut, nicht unser Fehler.
Doch was dann kam, klang wie ein schlechter Witz: Der Schen*ker-Fahrer hat die Palette mit den 36 Paketen irgendwo abgestellt und sie finden sie nicht wieder! 😱 Sie haben fünf Tage Zeit, die Palette wiederzufinden! Das taten sie dann am 4. Tag und wir konnten vorgestern endlich unsere letzten Pack Panele abholen und die drei Bretter anbringen! Juhu!
Fenster und Türen verkleiden, Eckleisten anbringen und dann gehts ans Parkett legen.
Außerdem... Unsere Lotta hat ihre erste Maus im Häuschen im Pannrum gefangen. Allerdings...hm...nun...sie hat sie nicht gleich tot gemacht, sondern mit ihr gespielt. Der ihr zur Seite gestellte Bubi...spielte mit. Maus wegnehmen war nicht. Denn jedes Mal, wenn der Liebste sich der Maus genähert hat, hat Lotta sie ins Maul genommen und nicht losgelassen. Dann kam die Maus doch in den Mäusehimmel und der Liebste konnte die Maus entsorgen. Essen wollten beide Miezen das kleine Tierchen nicht. Nach der Devise: "Wozu die Arbeit machen mit dem Fell und so wenn unsere Dosenöffner uns viel leckeres Futter geben!" Ich weiß nicht, ob ich die Pannrumtür jemals wieder auf lasse...
Zum Schluss noch der Wetterbericht: Heute Früh (7 Uhr) waren es -12 °. Jetzt sind es immerhin noch:
Es ist also schon richtig warm geworden. 😂
Die Sonne geht in diesen Tagen gegen 8 Uhr auf und gegen 15 Uhr wieder unter. Der Bogen, den sie am Himmel schlägt, wird immer kleiner. Während sie im Sommer am Himmel hinter dem Hundenachbar untergeht, tut sie das jetzt hinter dem Gård auf dem Feld. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das müsst Ihr mir jetzt einfach mal glauben. 😊
Kühle Grüßels von Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen