Mittwoch, 1. November 2017

Vermischtes 34

Die vorige Woche verlief so völlig anders als von uns geplant...

Der Liebste hatte frei und so dachten wir, dass wir ab Mittwoch mit dem Bau des Uterums beginnen können, sprich die Paneele abreißen und neue ran machen und die Wandkostruktion und das Dach bauen. Doch bekanntermaßen kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. In dem Fall: Als wir dachten.

Der Tierarztbesuch am Montag war lange geplant - Ultraschall des Herzens bei Bubi. Bei der Routineuntersuchung hatte die Tierärztin ein Geräusch festgestellt, dass da nicht hin gehört. Also auf in die Tierklinik nach Falun (Eine Stunde Fahrt, während der Bubi fast ununterbrochen mauzte. Er hasst Auto fahren.) - nachdem wir es mühsam geschafft hatten, Bubi in der Transportbox unter zu bringen. Das Ergebnis erfreute uns. Mit Bubis Herzen ist alles in Ordnung laut der Geräte. Weniger erfreulich, dass wir fürs Zähne röntgen noch einmal hin müssen. Und zur Zahnsteinentfernung noch einmal... 😑

Am Dienstag dann war Paul mit Bilprovning dran. Das Ergebnis? Niederschmetternd. Die vorerst notwendigen Reparaturen würden uns ca. 6500 Kronen und gaaaaanz viel Zeit kosten. Und dann noch neue Stoßdämpfer, neue Reifen... Wir entschieden, dass wir das Geld in ein neues gebrauchtes stecken. Schweren Herzens.
Doch erst einmal baute der Liebste das Wasser wieder. Wegen unserem eigenem Wasser haben wir voriges Jahr einen Filter eingebaut. Naja, es waren drei. Hintereinander. Die mussten (zum 3. Mal seit dem Einbau) gewechselt werden. Das ging auch ganz gut. Nur nach vier Tagen tropfte es. Plasthülle und Messing sind keine ideale Kombination, wenn etwas fest geschraubt werden muss. 😔 Also musste da etwas neues ran. Der neue Filter war dann nach ein paar Tagen auch da und der Liebste konnte sie einbauen. Dieses Mal mit "richtigem" Metall. 😉


Am Mittwoch regnete es. Da fielen Draußenarbeiten aus. Dafür suchte der Liebste angestrengt nach einem Auto für uns. Gar nicht so einfach. Weil es muss ja bissl was ziehen können... Eine mögliche  Autobesichtigung am Freitag. Notiert.

Am Donnerstag hatten wir einen Autobesichtigungstermin. In Falun. Das Auto? Da können wir Paul behalten. In Borlänge stand noch eins... Also fuhren wir hin. Såld. Verkauft. (Steht übrigens immer noch bei Blo*cket drin. 😡)
Als wir zurück waren (Ich sage nur: Entfernungen! 450 km gefahrene Kilometer.) war nicht mehr viel Tageshelligkeit übrig.
Wir schauten und maßen aus und zerlegten den Anbau in einzelne Schritte. Ergebnis? Wir schaffen das bis Sonntag nicht, die Paneele und das Dach und die Wände. 😥 Also Projekt verschieben. Auf die nächste Freiwoche oder das Frühjahr. (Soviel zum Thema Pläne. In denen ist der Uterum seit dem Frühjahr fertig.) Lässt sich nicht ändern. Dafür bekam die Garagentür noch ihr Schloss und ich kann endlich meinen Bil-Nyckelring benutzen! 😊


Am Freitag überraschte mich der Liebste mit den Worten: "Du, ich habe da was herausgefunden..." Im Ergebnis seines Fundes stellten wir fest, dass Paul zwar technisch die Lasten ziehen durfte, laut Hängerkalkulator vom Transportstyrelsen allerdings nicht. Und die Autos von Donnerstag durften auch nicht. Nichts passiert umsonst. Nur der von heute darf... Das baute natürlich gar keinen Druck auf. Und als zum vereinbarten Zeitpunkt der Liebste den Verkäufer anrief und der sagte, dass da am Nachmittag noch ein anderer möglicher Käufer kommt..."Wir fahren jetzt los." war alles, was ich sagen konnte. Das machten wir und kamen am Ende mit einem neuen gebrauchten zurück.
Gestatten, Mercedes Heinrich:


Ich machte ein paar Bilder von Paul, denn wir wollten ihn bei Blo*cket einstellen - als Bastlerobjekt oder als Ersatzteillager.
Die Anzeige stellte der Liebste am Sonnabend nach dem Aufstehen ein. Und während wir einkaufen fuhren, erreichten uns drei Anrufe. 14 Uhr Besichtigung. Um 14.15 Uhr war Paul verkauft. Ich war schon ein bisschen traurig, als er vom Grundstück fuhr. 😪 Schließlich hat er hier gute Arbeit geleistet. Nu isser weg...


Tja, so sieht das also aus, wenn Pläne auf die Realität treffen. Schon wird alles anders. Ihr kennt das sicher. 😉

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen