Dienstag, 26. April 2016

Zeitkapsel im Häuschen

Ich habe mich ja immer sehr gefreut, wenn wir beim Umbau oben etwas aus der Vergangenheit des Häuschens gefunden haben.
Und als wir jetzt unten weiter machten, kam mir die Idee…vielleicht könnte ich ja für jemanden, der später mal das Häuschen umbaut…etwas aus der Jetztzeit…
Die Idee Zeitkapsel war geboren! :-)
Ich schaute im Internationalen Netz, wie das gehen könnte und nahm von überall ein bisschen mit.
Das Gefäß?
Aus Glas. Mit Metalldeckel und Metallmantel. Der Innendeckel ist aus Plaste. Metall und Glas sind gut gegen Mäuse. Die es nun mal in unserem Häuschen gibt.
Es gibt einen Brief dazu mit ein bisschen Geschichte des Hauses, ein paar Worten über uns und was so in der Welt los ist...


Geld…


…Kassenquittungen (Was jetzt was kostet. Nicht, was wir so futtern. ;-) )…


…und ein paar Ausschnitte einer extra dafür gekauften Zeitung ergänzen den Inhalt.
  

Außerdem durfte ein Heft vom Dalarnamuseum mit in die Kapsel, ebenso eine alte Scherbe aus dem Häuschen.


Und ich habe einige Bilder (von Fundstücken und vom Häuschen) laminiert - in der Hoffnung, dass die Folie die Bilder recht lange erhält.


Blick in die geschlossenen Zeitkapsel:


Am Sonnabend haben wir sie dann an ihren Platz gestellt...
  

...bevor wir die Platten anbrachten.


Ich hoffe und wünsche mir nun inniglich, dass irgendwann irgendjemand die Zeitkapsel findet und sich so darüber freut, wie ich es bei jedem kleinsten Stückchen Hausgeschichte getan habe und bin bei dem Gedanke daran immer ein bisschen aufgeregt. :-)

Freudige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.