Donnerstag, 7. April 2016

Wie ich mal wieder Kisten packte - Teil 1

Was muss passieren, wenn man einen Raum vom Fussboden bis in die Decke neu machen möchte?
Richtig, der Raum muss leer geräumt sein.
Und was steht vor dem Leerräumen?
Wieder richtig, Kisten müssen gepackt werden. Und schon hatte ich ein Déjà-vu. ;-)
Also packte ich…gleich mal zwei Kisten schon in der Küche.


Und dann ging es im Schlafzimmer weiter mit packen….



…und dann war ich fertig mit packen.


Und so sieht das Schlafzimmer jetzt eher unwohnlich aus..grins.. Denn auf Grund von viel Regen konnte ich die Kisten noch nicht in den Container schaffen.
Die Nummerierungen der Kisten sind noch die von meinem Umzug im vorigen Jahr. Da wir wussten, dass wir umbauen, haben wir sie aufgehoben...
Auch meinen Hefter vom vorigen Jahr kann ich fortführen, weil ich ihn noch nicht entsorgt habe, weil noch ein paar ganz wenige Kisten im Container stehen, von denen der Inhalt in eben diesem Hefter geschrieben steht.


Die Zahlen stehen auf allen vier Seiten der Kisten. 
Ich lerne nämlich aus Fehlern. ;-) Bei meinem vorletzten Umzug habe ich, gaaanz clever, die Zahlen auf den Kistendeckel geschrieben. Und dann habe ich bei jedem Suchen die Kistenhaufen umgeschichtet. Keine Ahnung, wie oft ich die Kisten jeweils in der Hand hatte. Jedenfalls sehr oft. ;-)

Auch das genauere Aufschreiben des Inhaltes (nicht nur 'Wohnzimmer') im Hefter hat sich bewährt. Sucht frau schnell etwas bestimmtes, erleichtert es die Suche ungemein. Manchmal war das Aufgeschriebene bei mir immer noch zu ungenau. Das läuft dieses Mal besser. Weil…siehe oben. :-)

Das waren zum Schluss noch die Profi-Tipps. ;-)

Nebelige Grüßels von Anneke

PS: Teil 2 folgt dann später....wenn die Küche dran ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen