Samstag, 5. Dezember 2015

Bestickter Lampenschirm / Broderade lampskärm

Im Sommer habe ich Euch meine aufgemotzte Lampe und ihren LAMPENSCHIRM gezeigt.
Heute möchte ich Euch den zugehörigen Weihnachtslampenschirm zeigen. :-)
Bestickt habe ich ihn mit einem roten Stickgarn, welches eigentlich kochfest ist. Uneigentlich lief es beim 1. Waschen nach dem Sticken sowas von aus... :-(
Die Idee von jemand Anderem, den Stoff doch mit rot ein bisschen einzufärben, gefiel mir außerordentlich gut. Also wurde sie in die Tat umgesetzt. Die Färbung wurde nicht gleichmäßig, was in diesem Fall jedoch von Vorteil war, das das Auslaufen des Stickgarnes ja auch nicht gleichmäßig geschah. So passt das alles gut zusammen. ;-)







Da mir die übrig gebiebene Bommelborte immer noch gefiel, kam sie sie auch an diesen Lampenschirm. ;-) Und beleuchtet sieht das Ganze dann so aus:


Das Wetter ist bei uns übrigens überhaupt nicht weihnachtlich. Es stürmt und es regnet. Von Schnee ist weit und breit nix zu sehen. Vielleicht wirds ja noch. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Weihnachtsabend.

Stürmische Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.