Freitag, 2. Februar 2018

Die Zwei

Bubi und Lotta verstehen sich weiterhin gut. Darüber bin ich wirklich froh.
Natürlich gibt es auch Zeiten, da geht es heftig her zwischen den Beiden. (So wie gestern Abend, da haben sie sich wieder einmal durchs Häuschen gejagt. Da geht hier die Post ab!) Doch seitdem Bubi die beiden Zähne gezogen bekommen hat, kann er sich viel besser wehren - er beißt besser zu (Leider legt er sein Essen immer noch neben seine Schale. Wir dachten, das ist nach der OP vorbei. Lege ich ein Platzdeckchen unter die Schale, legt er sein Essen auch noch daneben.). Das klingt jetzt schlimm, doch er beißt Lotta ja nicht blutig. 😉 Die kleine Hexe ist manchmal auch wirklich aufdringlich...
Und dann gibt es die andere Seite - friedlich vereint:




Beide liegen auch gern allein in der Gegend herum...


Hier testet Lotta für unseren Besuch das Bett. :-)

...mit rasiertem Bäuchlein.

So liegt Bubi am liebsten, irgendwo dazwischengequetscht. :-)

Lotta haben wir vor zwei Wochen kastrieren lassen. Es soll ja hier keinen Ärger geben. Als wir sie von der Tierärztin holten, war sie noch ein bisschen benommen, die hinteren Beine taten ihren Dienst noch nicht wieder richtig. Also legte sie sich hin und schaute sehnsuchtsvoll zur Treppe...auf der Bubi nach oben entschwunden war und die sie nicht hoch kam.


Am späten Abend ging es ihr wieder gut und am nächsten Tag war die OP vergessen, sie springt und tobte seitdem wieder durchs Häuschen als wäre nie etwas gewesen. 😊 Lotta gehört übrigens zur Gruppe der aufgeweckten Katzen. Falls Ihr es noch nicht wusstet. 😉

Eine kleine Zwischenmahlzeit...



Während unser Schaf (Bubi) sofort zu fressen anfing, wollte Lotta damit spielen. Das war ein Spaß. Auch für uns. 😀 Irgendwie kapierte sie dann, was sie damit machen soll.

Und weil unsere Zwei schrankverrückt sind, haben wir jetzt am Schlafzimmerschrank Kindersicherungen an den Türen. Ja. Ihr lest richtig. Kindersicherungen.


Sie haben es in gemeinschaftlicher Arbeit immer wieder geschafft, die Schiebetüren zu öffnen und sich in den Schrank Einlass zu verschaffen. 😸 Das ist nun vorbei...

Und zum Schluss...es ist mir endlich gelungen, Lotta beim Verstecken zu fotografieren. 😃 So steht sie sonst unterm Duschvorhang - total unauffällig. 😂



Lotta apportiert übrigens auch. Kleine Mäuschen nämlich. Wenn sie Lust zum Springen und Rennen hat, legt sie (meist abends, wenn wir im Bett liegen) das Mäuschen bei uns hin. Wir müssen dann werfen. Und sie bringt es zurück. Wenn sie keine Lust mehr hat, legt sie das Tierchen ans Fußende und spielt dort damit. Sie hat definitiv Waldkatzengene. Reichlich.

Verschneite Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.