Donnerstag, 22. Februar 2018

Wetterbericht

Gestern wurde ich gefragt, wie denn bei uns das Wetter sei.
Nun, es ist immer noch Winter. 😉 Und seit gestern gibt es das Ganze mit Sonne. 😊
Allerdings ist es das erste Mal in diesem Winter, dass die Temperaturen (so die Aussicht für die nächsten zwei Wochen) länger gleichmäßig kalt bleiben sollen. Nachts zwischen -10 und -16 Grad und tagsüber mindestens -5 Grad. Also gleichbleibend kalt.
Und es liegt Schnee. Reichlich. Und es sieht einfach wunderschön aus!




Allerdings habe ich dieses Jahr so meine Probleme mit dem Schnee. Also nicht, dass er liegt. Das ist in Ordnung. Doch wenn es Neuschnee gibt, dann stöhne ich jedes Mal auf. Eigentlich störte mich das Schnee räumen in den vergangenen Jahren nicht. Uneigentlich nervt es mich dieses Jahr ganz heftig. Vermutlich liegt das daran, dass ich an einem Tag knapp drei Stunden Schnee schob und warf. Und es drei Stunden später taute. Und ich mir das Schieben hätte sparen können...
Schön sieht es trotzdem aus. 😊

Mit dem neuen blauen Schneeschieber geht es schneller....wegen breiter. 😉

Vor allem, wenn -wie gestern- die Sonne scheint. Herrlich! Das tut gut!



Bei Gegenübernachbars gibt es lange Eiszapfen...


Grillen oder Feuer machen werden wir wohl in der nächsten Zeit erst einmal nicht.


Unsere Straße sieht gerade so aus...

Weiß mit Eis.

Dank der Dubbdäcks kann ich gut darauf fahren. 😊 Meine Freunde, die Winterdienstler, sind auf eben Zack! Schnee räumen, harfen, sanden - läuft. Und wenn ich einen sehe, dann rufe ich schon gerne mal "Hej mina vänner! Tack för ett bra job!" ("Hallo meine Freunde! Danke für die gute Arbeit.") Auch wenn sie es nicht hören. Denn ohne sie würden wir hier ziemlich alt aussehen....

Winterliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.