Dienstag, 12. Juli 2016

Neue Türe und Fenster

Klitzekleine Gedanken machte ich mir wegen dem Einbau der neuen Türe. Immerhin war da vorher nur ein Fenster... Das Große muss ins Kleine. ;-)


Und so sah es nach der Abnahme der äußeren Fassadenschicht aus. Wir fanden zwischen vindpapp und Fassadenbrettern eine dünne Schicht Isolation. Immerhin mehr als gar nichts.


Und so sah es hinter der vindpapp aus... Von alter Fassade war nichts zu sehen. Nur rote Farbe direkt auf den Timmer (Stämmen).


Und nachdem der große Mitbewohner jede Menge Kraft und Schweiß geopfert hatte, sah der Eingang so aus. Der unterste Balken blieb stehen (zum Teil). Irgendwie muss das Häuschen ja auch zusammen gehalten werden.


Und natürlich wurde ein schöner und haltbarer Rahmen drumherum gebaut (von innen).


Und dann gab es da noch Bauschaum...


Hm...der Bauschaum....also der ging zwischenzeitlich seine eigenen Wege, indem er durch die Gegend spritzte (nach einer wohl minimalen Düsenverstopfung).


Ungünstigerweise stand ich da, wo der Bauschaum landete. Also landete er in meinen Haaren, auf den Klamotten. Auf letzteren störte es mich nicht so. Anders in meinen Haaren... Der große Mitbewohner sortierte nach der Bauschaumtrocknung eben jenen aus meinen Haaren. Auf Vorbeigehende machten wir dabei sicher einen seltsamen Eindruck. Egal. Das Zeug muss da raus. Beim anschließenden Haare kämmen flossen nach ewigen Zeiten bei mir Tränen... Und die Schere schlug auch noch zu. Minimal. ;-)
Zurück zur Türe. :-)
So sieht sie jetzt aus. Eingebaut und mit Treppe. ;-)


Eine schöne Spiegelung, oder?


Die weißen Bretter sind vorübergehend dran. Deswegen sehen sie etwas unpassend aus. In erster Linie ging es um den Schutz vom Bauschaum. :-)

Das ehemalige Badfenster wird zugemacht.


Zwei Fenster im Bad brauchen wir nicht, zumal dort in der Ecke wieder Waschmaschine und Trockner stehen werden.


Unter der neueren Fassade kommt die alte Fassade zum Vorschein. Die sieht ein bisschen anders aus. Uns gefällt sie besser als die neue.
Altes Fenster raus.


Versuchen, alles ein bisschen gerade zu machen (Der Riegel innen ist gerade. Die alte Fenstereinfassung ist schief. Irgendwie hab ich den Fotoapparat wohl blöd gehalten. ;-) )


Neues Fenster drin. Juhu! Und dem Bauschaum ging ich dieses Mal großräumig aus dem Weg..grins..


Und das ist Fenster Nummer 2. Dessen Einbau gestaltete sich etwas schwieriger. Beim Bestellen desselben hatten wir nicht bedacht, dass der Fußboden noch ein Stück höher wird. Das würde dazu führen, dass dann die Fensterflügel nicht mehr aufgehen würden, weil die Küchenzeile davor steht. Also hieß es für den großen Mitbewohner "Säg, großer Mitbewohner, säg!" Und er sägte. Und sägte. Und sägte. Und schaffte es, dass das Fenster dann in die Öffnung passte und dass beide Flügel beim Stehen der Küchenzeile dann auch zu öffnen gehen. :-)


Was der große Mitbewohner alles kann! Ich bin immer wieder sehr stolz auf ihn! :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.