Freitag, 1. Juli 2016

Küche fertig....


 ...also holzrausreißtechnisch. :-) Am Ende des 4. Tages.

Erst gab es wieder eine Überraschung. Und zwar die, dass das Badfenster mal ein ganzes Stück größer war.


Und hier ein Blick in die leere und entholzte Küche. Da stand mal die Spüle. Und links, da bei dem Pfeil, stand mal der Vorratsschrank. Wir haben uns gewundert, warum es in ihm immer so kalt war, schoben das auf die evtl. fehlende Isolation. Aber nein, da war eine Belüftung von außen!


Tja, und das kleine da, das ist unser gewesenes Bad. Es sieht so mini aus, dabei war da drin ne Dusche, ein Waschbecken, Toilette und Waschmaschine mit Trockner oben drauf. Krass!


Auch in diese Richtung - alles raus. Bis auf die Fliesen. Die hackte ich dann schön mit Hammer und Meisel ab. ;-) Gemörtelt für die Ewigkeit! ;-)


Was Ihr hier seht, ist ein Belüftungsschacht. Ja, Ihr lest richtig. In jedem Zimmer war mindestens eine Belüftungsklappe, die mit so einem Rohr verbunden war. Das führte dann in den Schornstein. Ob da jetzt schlechte Luft raus oder frische Luft rein ging, entzieht sich unserer Kenntnis. ;-)


Hier ist die Lüftung vom Bad zu sehen, schon ohne Innerei. Und ja, das Bad hat ein öffenbares Fenster. ;-)


Nachdem der große Mitbewohner schon viel Arbeit mit der Küche hatte, wartete auf ihn noch ein Schrank derselben festen Bauart im Vorraum 2 auf ihn. Viel Gewalt und Kraft waren notwendig, um ihn in transportable Einzelteile zu zerlegen. Und die ein oder andere Schimpfkanonade. ;-)
Vorher....


...und nachher...


Im Vorraum 1. Da hing wohl mal eine Hutablage, um die herum oder die mit angestrichen wurde. :-) In der rechten unteren Ecke kann man auch noch den Fleck sehen, an dem mal der Lichtschalter war. :-)


Und so sieht der Vorraum 1 ohne störendes Holz aus. Da diese ein von zwei nicht-Außenwand ist, brauchen wir nicht zu isolieren und reißen also auch das Holz nicht ab.


Tja, und nach vielen, vielen, vielen Gängen zum Container sah der am Ende des Tages so aus:


Schon recht gut gefüllt und doch ist noch Platz drin. Schließlich sind wir ja noch nicht fertig. ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.