Mittwoch, 22. März 2017

Einzelstücke

Schon vor sehr langer Zeit schrieb ich HIER von meinen Schwedenmitbringseln von meinen Urlauben in Schweden. Darin sind unter anderem zwei wunderbare Abendbrotteller zu sehen, nämlich diese Beiden:



Die Teller wurden von der Firma RÖRSTRAND hergestellt, einer vormals schwedischen Firma.
Ich erwähnte dabei auch, dass ich zu gerne einen der Teller aus der KURBITSreihe täte haben wollen.
Lange Zeit fand ich einen solchen Teller nicht. Die wurden offensichtlich von ihren Besitzern gut gehütet. Doch letztens, im großen schwedischen Versteigerungshaus, zeigte sich ein einzelner Teller. Ich gebe zu, der Preis war....nun....etwas höher als der meiner im Laden erworbenen. Das hielt mich erst von einem Kauf ab. Dann jedoch siegte das "Haben-wollen". 😏
Und so befindet sich seit kurzem Ein Kurbits-Teller in meinem Besitz. In unserem Besitz natürlich..grins..



Ich freu mich doll darüber. 😀

Und weil ich einmal beim Einzelstücke-zeigen bin....

Den Teller nebst Tasse habe ich vor langer Zeit von meinem Sohn geschenkt bekommen, weil mir neben Gerbera Sonnenblumen so sehr gefallen.


Ebenfalls ein Geschenk (von I.) ist der nächste Teller. Ihn bekam ich ebenfalls vor langer Zeit geschenkt, als ich noch nicht....lest selbst... 😉


Ich gebe zu, die Einzelstücketeller sind eher mein "Revier". Doch einer gehört ganz alleine dem großen Mitbewohner. Auch zu diesem Teller gibt es noch eine Tasse. Und sogar eine Schüssel für  Smacks. 😊


Ich schätze, ich werde meine "Sammlung" noch erweitern wenn mir noch der ein oder andere schöne Teller über den Weg läuft. Nicht, dass ich es darauf anlegen würde. Doch wenn ein Teller unbedingt in unseren schönen Küchenschrank möchte...

Windige Grüßels von Anneke

Kommentare:

  1. Uiiii, der Froschteller wohnt jetzt in Schweden und was das tollste ist, der Spruch hat sich offensichtlich erfüllt.... 😀

    AntwortenLöschen