Sonntag, 24. März 2019

Sonntagsfoto(s) 12

Zwischen dem Foto von voriger Woche und dem heutigen liegen Welten. Schaut selbst.


Die Gänse waren heute auch schon wieder zum Frühstück da. Doch es war ihnen wohl zu zugig... Auch wenn es (noch) nicht so sehr wie gestern windet (geschätzte Windstärke 7 -8), reicht der heutige, kältere Wind (6 - 7) aus, es draußen ungemütlich erscheinen zu lassen. Von innen ist es nicht so schlimm - außer der Wind bringt unser Häuschen leicht zum Beben. Das ist irgendwie...unangenehm. (Auch wenn der Kopf weiß, dass dann alles in Ordnung ist. Schlecht wäre, wenn es nicht mehr im Sturm "tanzt". Dann hätten wir ein großes Problem...)

Auf unserem diken (schwedisches Wort für Graben) liegt immer noch Schnee, auch wenn schon viel weg geschmolzen ist.
Heute ist wieder eine Eisschicht drauf....


...genau wie bei unserer Wassergrundstückecke.


Wo ein Hügel - da ein Loch. Beides gehört zu den Legearbeten für das neue Glasfaserinternetkabel. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie da weiter machen können. Doch wie las ich letztens? Je langsamer Schnee und Regen versickern, desto besser fürs Grundwasser. Und da uns das mit dem Glasfaserkabel nicht betrifft, ist es uns sowieso egal. 😉

Auf der anderen Seite der Straße sieht es übrigens so aus:


Während das vordere Weiße tatsächlich noch Schnee ist, ist das hintere Stück alles Wasser. Wenn das dann mal wieder abgetrocknet ist, dürfen da wieder Kühe hin. 😊 Also nicht Seekühe, sondern die richtigen, die mit der Milch im Euter. 😂

Draußen sind es 10° C. Allerdings ist die Ecke mit dem Thermometer relativ windgeschützt, weil der Wind wieder vom Wald angestürmt kommt. Und noch scheint die Sonne drauf. So gefühlsmäßig sind es viel weniger Grade.

Ich werde heute noch einmal unsere Schneeschiebwerkzeuge wegräumen. 2. Versuch also. Ich denke nicht, dass noch viel Schnee kommt. Vielleicht ist da auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. 😉 Wie dem auch sei - die Schneeschieber kommen weg! 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.