Samstag, 23. März 2019

Es wird Frühling!

Schon die ganzen letzten Tage hörte ich Lärm aus einem in der Nähe liegendem See. Also hielt ich nicht nur die Ohren sondern auch die Augen auf, wer da wohl lärmt. Und als ich vorhin die Gardinen im Uterum aufzog, bot sich mir dieses Bild:


Auf dem Feld hinter unserem Haus aßen jede Menge Gänse Frühstück! Also Fotoapparat geschnappt und raus mit mir!


Dann entdeckte ich das hier:
Die ersten Krokusse! Die Köpfchen noch geschlossen, weil der Wind kräftig weht, doch immerhin!


Und während ich da stand, hörte ich noch ein anderes Schreien als das der Gänse. Also lief ich noch ein Stück die Straße vor und dann... Kraniche!! Fünf Stück! Ich rief ein leises "Välkommen!", damit sie sich nicht erschrecken und weg fliegen.
Jetzt sitze ich hier, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, leicht beseelt und weiß, dass der Frühling kommt! Das ist Glück.





Ja. Ich weiß, dass es nicht die besten Bilder sind. Doch ich habe das Beste aus meiner kleinen Kamera (deren Zoom ist größer) heraus geholt. 😊 Doch wisst Ihr was? Im Grunde ist mir das völlig egal! Ich habe die ersten Kraniche gesehen!!! 😁😁😁

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.