Dienstag, 12. Januar 2016

Muster 2 ;-)

Ich habe HIER schon einmal über die Verbindung Holz und Muster geschrieben.
Als wir LETZTENS unseren Baum fällten, gab es so etwas wieder zu sehen.

Doch zuvor noch draußen-dran-Fotos.
Was könnte das sein?



So in der Makroaufnahme sieht das schon seltsam aus, oder? Hat eher was von Meer als von Baum. Nach meiner Auffassung.
In echt ist es Moos. Die zwei Arten sehen so aus.


Und als ich mir dann die abgesägten Äste näher anschaute, fand ich die schönen Muster...




Mal sehen, was dann beim Zersägen der großen Stücke noch so zum Vorschein kommt. Ich bin schon gespannt.

Und jetzt gehe ich wieder Schnee schippen.
Es hat vorgestern ein bisschen und gestern ein bisschen mehr geschneit und so liegen auf der langen Einfahrt noch ca. 20 cm. Schnee, die beseitigt werden wollen. Bewegung an frischer Luft ist immer gut. Das weiß ja jedes Kind.  ;-) Die kurze Einfahrt habe ich gestern vom Schnee befreit.
Heute und morgen soll es noch weiter schneien - ein bisschen. Die Temperaturen sinken bis auf maximal - 10 Grad. (Die Sache mit dem durchgängigen Schneien von Sonnabendmittag bis Mittwochmittag hat sich also erledigt.)
Ab übermorgen gibt es wieder mehr Kälte und weniger Schnee. Dafür gibt es auch mehr Sonne. Und bis zum Wochenende sollen es tagsüber zwischen - 12 bis - 16 Grad werden, nachts sind Temperaturen bis - 21 Grad möglich.
Schaun wir mal. :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.