Mittwoch, 20. Januar 2016

Dalahäst und Minion...

...oder auch Platzdeckchen für jemanden, der Dalapferdchen und Minions mag. :-) Zur Verschönerung des Arbeitsplatzes. ;-) Und beidseitig schön aussehend und benutzbar. :-)

Stoff zurechtschneiden, Pferdchen ausschneiden und probelegen...



....festnähen - knifflige Angelegenheit.


Auf den 2. Stoffteil den Minion (Den habe ich im Oktober in Deutschland gekauft, ohne so richtig zu wissen, wofür ich ihn mal verwenden möchte.) aufbügeln und sicherheitshalber mit ein paar Stichen festnähen.


Jetzt folgt das Aufbringen von Vlieseline... (Blöderweise hatte ich nur schmale Streifen zur Hand, also legte ich es doppelt. Glücklicherweise merkt man das nach dem "Verbügeln" gar nicht mehr. :-) ) ...und das Versäumen der Ränder. (Richtig wäre wohl gewesen, erst das Bügelflies aufzubringen und dann die Stoffteile auszuschneiden. Das wäre erheblich einfacher gewesen. So mache ich es dann wahrscheinlich beim nächsten Mal. ;-) )


Zum Schluss wird das Ganze mit Schrägband eingefasst...


Leider wollte mein Fotoapparat nicht so wie ich wollte. Deswegen ist das Bild von der anderen Seite bissl unscharf...


Der Empfänger hat sich sehr darüber gefreut, auch wenn die Randbandfarbe nicht 100%ig zum Pferdchen passt und so ein, zwei kleine Macken hat. Schließlich zählt auch der gute Wille. ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.