Dienstag, 23. August 2016

Fodoooos....

Es gab hier lange keine Wetterbilder zu sehen. Oder sehe ich das falsch? ;-)
Also gibt es heute "Gesammelte Werke" für Euch. Und für mich natürlich auch. :-)

Da hinten regnet es. Bei uns nicht.


Doch der Regenbogen zeigt sich auch für uns...


Eine seltsame Sonnen- oder sonstige Wettererscheinung...


Ein Probeblick aus unserem Küchenfenster. Nur damit Ihr wisst, was ich zukünftig beim Abwaschen für einen Ausblick habe. :-) (Wenn ich mich ein bisschen zur Seite beuge. ;-) )


Unsere Holzmiete ist wieder zu sehen. Nachdem der große Mitbewohner mal eben schnell ein bisschen das Grünzeugs gemäht hat.


Nur unter die Bank ist er nicht gekommen. Da haben wir schon lange nicht mehr entspannt drauf gesessen...


Dieser Blick zum Wald...über das fast reife Korn... Ich werde einfach nicht müde, ihn zu gucken. Und zu fotografieren. ;-)


Wenn das Getreide dann geerntet ist, wird der Haufen angezündet. Liebevoll wird er von mir "Mehrfamilienhaus" genannt, weil da vermutlich einige Vögel drin wohnen. Doch die Wohnungskündigungen sind ausgesprochen. Seitdem gibt es regelmäßige Versammlungen von den vermutlichen Anwohnern...


Sehr Ihr das Flugzeug?


Der Herbst kommt unaufhörlich näher. Und die Äpfel werden reif.
Vor zwei Jahren hatte der Apfelbaum Früchte. Für uns waren sie jedoch eher nicht genießbar. Die Tierwelt freute sich im Herbst und Winter über die Äpfel, die hingen und fielen.
Voriges Jahr hatte der Baum nicht eine einzige Frucht, so dass wir darüber berieten, ihn erheblich zu stutzen, weil das lange niemand gemacht hatte.
Das hat er wohl gehört und sich dieses Jahr wieder mit reiflich Äpfeln geschmückt. Mal sehen, wie sie schmecken, wenn sie reif sind... ;-)


Vorgestern Abend...ein Wahnsinnshimmel. So schön! Und Nebel...


....einfach toll.
Und hier ist mein Lieblingsbild! Tataa!


Und während vorige Woche die Temperaturen schon bei 12 Grad waren, steigen sie diese Woche noch einmal auf 22, 23 Grad an. Doch der Herbst kommt mit großen Schritten, das lässt sich nicht verleugnen. Es wird zeitiger dunkel. Die Blätter verfärben sich... Vielleicht gibts ja unter der Wetterrubrik schon bald die ersten Schneebilder? ;-)

Heute ist es jedenfalls wieder sonnig. Da fallen bestimmt zwei, drei Himmelbilder ab. :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

PS: Und nur mal am Rande bemerkt...das ist der 400. Post in diesem meinem Blog. Konfetti! :-)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Bei uns wird es auch wieder wärme diese Woche. Ab Morgen bis zu 32C°!

    Und herzlichen Glückwunsch zum 400. Post!!! Nochmal Konfetti!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!..Konfettiwiedereinsammelfürdennächstenrunden.. :-) 32 Grad? Das ist mir viel zu warm! Kannste behalten. ;-)

      Löschen
  2. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 400. Ebenfalls viel Konfetti und Papierschlangen. Mach weiter so.M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein herzliches Dankeschön! ..undnochmehrKonfettieinsammelundPapierschlangenwiederaufroll.. :-)

      Löschen