Mittwoch, 24. August 2016

Einmal neuen Fußboden bitte...

So ein Umbau ist nicht nur zeitaufwendig. Es läuft auch nicht immer alles so, wie wir uns das denken. Und manchmal sind wir davon auch ein bisschen genervt. 
Als es bei mir vor einiger Zeit mal wieder so weit war, bekam ich ein Überraschungspäckchen. 
Ich öffnete es und schon zogen mir tausend Wohlgerüche Arabiens in die Nase! :-) Was ist das? Verpackung aufgerissen! Badezusätze in Hülle und Fülle! Von DRESDNER ESSENZEN! (Nein. Ich werde von der Firma dafür nicht bezahlt. Ich mag deren Badezusätze einfach sehr.) Hier in Schweden habe ich sie leider seit DAMALS nicht mehr gesehen, auch in dem ICA nicht. :-(


Auch wenn die Wanne noch nicht eingebaut ist und ich darin liege, die Vorfreude auf die Anwendung der ganzen Tütchen verlieh mir...nicht Flügel, sondern Motivation. :-)


Noch einmal tausend Dank dafür! :-) Die Nase in das Päckchen gesteckt, tief eingeatmet und weiter gings! ;-)


Der Fließspachtel wartete auf uns. Viel davon. Heinrich (der Hänger) hatte ziemlich schwer zu ziehen, als wir die Säcke kauften.


Um das alles zu verarbeiten, brauchten wir schweres Gerät. Also holten wir uns (auch für noch folgende Baumaßnahmen bei uns. ;-) ) dieses rote Ungetüm. Unsere Bohrmaschine für sehr kleines Geld hatte beim Anrühren des Fliesenklebers (Ja, ich weiß, soll man nicht machen. Wir habens trotzdem getan.) seinen Geist aufgegeben...mit einem Knall und Stinkerei. Der Gudsde hat uns voriges Jahr den ganzen Putz für oben angerührt. Damit hatten wir das Geld schon, wenn man das so sagen darf, "wieder rein". Und die neue Bohrmaschine (für mehr Geld) wollten wir dafür nicht nehmen. ;-)


Also schüttete ich das Wasser in den Mischer und der große Mitbewohner schmiss den Fließspachtel dazu. Als die Maschine das gut miteinander verrührt hatte, schleppte er in einem eimerähnlichen Gefäß alles rein und schüttete los...
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.



Der Fließspachtel ist schon nach recht kurzer Zeit begehbar. Doch das testeten wir nicht aus. Wir machten erst einmal Feierabend, der große Mitbewohner, der Mischer Mixi und ich. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.