Freitag, 6. April 2018

Die Zwei

Da das Wetter gerade...ach, lasst uns nicht darüber reden. Dagegen helfen jedenfalls Katzenbilder. Habe ich mir sagen lasen. 😉

Platz ist auch im kleinsten Körbchen. 😀


Lotta in der Kiste



Zur Nachtmahlzeit gab es flüssiges Leckerli für Beide. Anschließend gings zum Kontrollieren an des anderen Teller....


Alles, was mit Wasser zu tun hat, ist für die kleine Hexe interessant. Es sei denn, sie fällt in die Wanne mit Wasser, getrieben von Neugier. Zack - wieder raus. 😊





Die Bierbüchsenverpackungen sind bei Beiden sehr begehrt. Da tricksen sie sich auch aus, nach der Devise 'Weggegangen. Platz gefangen.'


Natürlich wird auch versucht, durch andere Maßnahmen hinein zu kommen...



Es hat geklappt.


Mittagsbuutz.


Grabenkämpfe...


Darf ich vorstellen? Unser schöner Bubi.
Weniger schön ist, wie er isst. Er holt sich die Stücke aus dem Napf und isst sie daneben. Als ich ein Platzdeckchen unter den Teller stellte, zur Vermeidung von Bäh, nahm er das Essen und legte es neben das Platzdeckchen. Also habe ich das Platzdeckchen wieder weg genommen und wische nach dem Essen.



Nach dem Abendbrot. Dass sie zu Zweit da drauf liegen,  war wohl eher ein Versehen... 😉


Lotta auf NOTKÜHLSCHRANK an Hitsch. Schlafend.


Unsere kleine Hexe hat mich vorgestern in Angst und Schrecken versetzt.
Ich hatte unsere Müllbehälter (eingelassen in der Arbeitsplatte) geleert, die Eimer ausgewaschen und zum Trocknen abgestellt.
Als ich beim Frühstück saß, hörte ich ein "plopp" und sah im Augenwinkel gerade noch, wie Lotta in einem der Löcher verschwand. Un nu?!?! Ich rief aufgeregt den Liebsten an. Er lachte los, als ich ihm von Lotta erzählte, während ich den Tränen nah war. Die ging derweil unter dem Schrank spazieren. Der Liebste hätte sie eine Weile dort belassen. Ich wollte sie unbedingt wieder raus haben. Also stellte ich mir die Hitsch hin, hängte mich auf den Schrank, lockte mit einer Hand (in der ich ein Leckerli hielt) Lotta, griff mit der anderen Hand in ihr Genick und holte sie raus. Das Leckerli bekam sie natürlich nicht. Deckel auf die Öffnung und den Liebsten anrufen, dass sie wieder da ist. Währenddessen sprang sie schon wieder auf den Schrank und ging in Richtung Deckel.... Tztztz...
Die ist sowas von frech!! Das liegt wohl daran, dass sie in der Pubertät ist, so mit umgerechnet 12 Jahren.
Während unser Bubi so langsam zu den älteren (und damit ruhigeren) Herrschaften gehört mit seinen umgerechnet 56 Jahren. 😊

So sieht es aus, wenn Lotta noch mehr zu essen haben möchte - Schnäuzchen lecken und sitzen bleiben.


Spielen in der Kiste und mit dem Mäuschen ist so schön!


Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.