Donnerstag, 8. März 2018

Vermischtes 38

Es ist sehr ruhig hier auf dem Blog. Doch so viel passiert eben gerade nicht. Es herrscht eine Art Winterschlaf.  😉
Ein paar kleine Dinge möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten...


Besondere Post aus Italien

Ich holte gestern eine Karte aus dem Briefkasten.
Sie kam aus Italien, genauer gesagt aus Vatikanstadt.


Das wäre ja an sich kaum erwähnenswert.
Auch, dass sie bereits am am 13.02.2018 dort abgestempelt wurde (und damit drei Wochen bis hierher unterwegs war) ist nichts besonderes.
Etwas ganz besonderes allerdings ist die Adresse, an die sie geschickt wurde.
Und an dieser Stelle bekommt die schwedische Post ein ganz dickes Lob von mir! ..Tusch.. In (vermutlich) mühevoller Kleinarbeit suchte sie die Postleitzahl heraus und ergänzte diese in schönstem Blau, so dass mich die Karte erreichte.

Originaladresse ohne Postzusatz

Ich bin immer noch hin und weg, dass die Karte angekommen ist und grinse übers ganze Gesicht! 😊


Wurstwaren

Ich habe HIER darüber berichtet, dass in der schwedischen Wurst oft Potatismjöl drin ist.
In der "Wurst aufs Brot" fehlt oft ein bisschen Würzung. 😐 Das heißt, der Liebste und ich verspüren ab und zu einen Jieper nach "richtiger" Wurst. 😉
Und dann gab es da den voriges Jahr geschenkt bekommenen Gutschein für eine Fleischerei in Deutschland... Unsere Bestellung traf vorige Woche ein. 😋

Mein 1. Blick ins Paket


Dann breitete ich alles aus und hatte spontan Speichelfluss...


So viel Wuascht!!!
Und ja, auch ein Brot ist dabei. Auch wenn das Angebot an ungesüßtem Brot immer größer wird - so ein Landbrot schmeckt einfach besser. 😉
Es gab dann natürlich für uns eine ausgedehnte Brotzeit. Und ich habe mich da, glaube ich, ein bisschen überfressen..lach..
Einen großen Teil davon haben wir eingefroren. Denn selbst für uns ist das in einer Woche nicht zu schaffen! 😂 Und so haben wir immer mal wieder "richtige" Wurst zu essen. 😉


Deckchenaufbewahrung

Vor langer Zeit habe ich für uns PLATZDECKCHEN genäht. Da wir meist nur zwei brauchen, sind die anderen im Schrank. Anfangs legte ich sie zusammen. Dann sah ich bei einem Bekannten, wie man Deckchen und ähnliches viel besser aufbewahren kann.
Ich rolle sie auf leere Küchenpapierrollen.


Auch größere Deckchen (wie mein GESCHENKTES) rolle ich auf eine größere Rolle auf.


Leider geht das nicht mit Tischdecken. Da weiß ich nicht, wo ich die sehr große Rolle aufbewahren sollte.
Doch so vermeide ich zumindest bei den Deckchen die Faltkante und solchen Farbabrieb.


Durch die Küchenrolle (bei den Platzdecken) wird auch vermieden, dass sich der Anfang zu sehr zusammen kringelt - wie wenn ich sie ohne Hilfsmittel zusammenrolle.

Winterliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.