Samstag, 25. Juni 2016

Der Umbau geht weiter...

Ich weiß, es ist etwas ruhig hier im Blog. Doch ich habe eine gute Entschuldigung dafür. Die folgt später.

Erst einmal... He, Ihr da in der kleinen Stadt in Sachsen, wo es heute Selterwasserkuchen, Eierlikörtorte und Kladdkaka zum Kaffeetrinken gab! Ich habe sehr intensiv an Euch gedacht! Habt Ihr es gemerkt? Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag, so doppelgeburtstagsfeiermäßig! :-) Bei uns gab es übrigens auch Kladdkaka zur Fika. Den Rest an Kuchen würden wir von Euch nehmen. ;-)

Und jetzt...
Warum es so still auf dem Blog ist? Nun ja, wir sind in Phase 4 unserer Um-, Aus- und Anbauphase eingetreten. Was das bedeutet? Nach dem Obenausbau
(vorher


nachher
 ),

dem Avloppneubau (TEIL 1 und TEIL 2) und dem SCHLAFZIMMERUMBAU sind jetzt Küche, Bad und Vorräume dran mit Aus- und Umbauen.
Doch bevor man umbaut, muss man leer räumen. Also hieß es für mich mal wieder... Na? Natürlich! Kisten packen! Denn nur eine leere Küche kann umgebaut werden.
Zur Motivation bekreuzte ich die leeren Schränke...



(Wo wir uns hin verkrümeln, wenn die Küche und das Bad in  unserem Häuschen leer sind? Glücklicherweise haben wir Freunde, die ganz nah bei unserem Häuschen ebenfalls ein kleines Häuschen haben, in das wir ziehen konnten.Was für ein Glück! :-) Danke!
Bubi fand es anfangs sehr befremdlich, hat sich aber mittlerweile gut eingelebt und passt während unserer Abwesenheit gut auf alles auf. :-) )

Der Kühlschrank ist weg, die Schränke sind leer, die Wände fast...


...jetzt ist auch der Küchentisch weg...


Die drei ziehen ins Schlafzimmer um...


Die Küchenkisten haben wir verteilt...im Haus...oben...


....unten...


Tja, und mit diesen (letzten) zwei Taschen haben wir dann unser Häuschen verlassen...


Sie voll zu nennen wäre...nun ja...leicht übertrieben..grins..

Die Einbauküche, die Ihr oben seht, wurde übrigens vom Voreigentümer übernommen. Auch der hat sie wahrscheinlich von seinem Vorgänger übernommen. Nach meinen Recherchen könnte die Küche eine STANDARD-EINBAU-KÜCHE sein, so Ende der 50er Jahre eingebaut. Nichts genaues weiß man allerdings nicht. ;-)

So. Und weil mit dem Ausräumen der Schränke der Umbau natürlich noch längst nicht fertig ist und ich auch das ein oder andere Mal mit helfe, wird es hier in der nächsten Zeit etwas ruhiger zugehen. Wir haben ein Zeitfenster und müssen in dieser Zeit fertig werden. So ist das Leben. Ich bemühe mich natürlich, Euch auf dem Laufenden zu halten. ;-)

Sonnige Midsommargrüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.