Donnerstag, 15. September 2016

Swimmingpool?

Für alle die, die die Daumen gedrückt haben für einen funktionierenden Industriestaubsauger: Er hat super funktioniert. :-) Und er ist auch nicht kaputt gegangen. :-) Warum sind wir nicht eher auf die Idee gekommen??

Nachdem der große Mitbewohner den Fußboden geglättet hatte, konnte es mit dem Bad weiter gehen.

Da hieß es für Meinereine erstmal wieder primern. Dieses Mal nicht in rosa oder perlmutt sondern in blau.



Natürlich ging das Ganze nicht ohne Kleckern ab. Doch im Gegensatz zu dem rosa Primer, den ich schon verwendet habe, ging der blaue Primer recht leicht von der Haut zu entfernen. :-)

Als der Primer schön getrocknet war, startete endlich das Projekt Flüssigfolie.
Doch halt. Vorher stellten wir fest, dass die Manschetten, die wir bei der Firma mit bestellt haben, nicht auf unsere Wasserleitungsdinger drauf passten. :-( Sie waren insgesamt zu klein. Das mit der Öffnung wäre notfalls noch gegangen. Doch das Außenherum war einfach zu klein. Also nachschauen - Bauhaus in Västerås hat sowas. Anneke darf fahren... Stop! Wir haben da doch auch den Baumarkt in der Nähe. Vielleicht hat der... Er hatte. Teurer natürlich, doch rechnet man Fahrzeit und Spritverbrauch nach Västerås mit ein....wir kauften die Manschetten hier. Und haben jetzt die anderen übrig...
Die Flüssigfolie unter die Manschetten und Eckfolien mit dem Spachtel aufzubringen (wie im VIDEO zu sehen), gelang mir nur suboptimal. ;-/ Ich stieg auf Pinsel um und klatschte damit die Masse an die Wand. Nur zum Abziehen nahm ich den Spachtel.


Kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Flüssigfolie trocknet bei dieser Gelegenheit sehr schnell. Es heißt wirklich zügig arbeiten. Außerdem: UNBEDINGT Handschuhe anziehen. Ich bin ja nicht so für Handschuhe, doch sollte ich nochmal irgendwohin Flüssigfolie auftragen müssen, dann nur mit Handschuhen. Das Zeug klebt wie Hubatz!!



Ecken und Manschetten dran. Streichen war angesagt.
Nicht einmal. Nicht zweimal. Nein, dreimal hab ich gestrichen. Solltet Ihr Euch fragen, warum wir das ganze Bad blau gestrichen haben...nun, wir wollten es eben dicht haben vonwegen Holzhäuschen und so.
Übrigens täuscht das Blau auf dem Bild. In echt war es viel dunkler. Nur hat sich meine Fotoknips geweigert, in dem Zustand Bilder zu machen. Es ging nur mit Blitz...

Fertig. Sieht bissl aus wie ein Swimmingpool. Oder? ;-)



Ich sah nach dem Streichen jedes Mal so aus - an Armen, im Gesicht, in den Haaren, auf der Brille und an den Händen noch mehr...


...woraufhin der große Mitbewohner mich zärtlich- und liebevoll "Mein Schlumpf" nannte. Grrrr..... ;-)

Start des Fliesens. Das war dann die Aufgabe des großen Mitbewohners. Der machte das zum ersten Mal und sehr gut. :-)



Natürlich musste er an einigen Stellen ein bisschen Schmu machen, weil unser Häuschen jetzt nicht sooo gerade ist... Doch wo genau das ist, verraten wir niemandem. ;-)

Und kaum waren die Fliesen an der Wand, wurden sie zugeklebt. Nicht, weil sie uns nicht gefielen. Mitnichten. Die Verklebung diente dem Schutz der Fliesen beim nachfolgendem Putz aufsprühen.



An der Stelle kam dann auch die Wand an der Treppe dazu. Diese hatten wir schon vor langer Zeit mit Styropor isoliert. Als wir dort Gipsplatten anbringen wollten, wurde uns heiß und kalt als wir die Delle, die die Wand hatte, sahen. Und wir entschlossen uns nach spontanen Recherchen im Internet, dass wir da doch lieber direkt Putz drauf machen. Vorher muss jedoch ein Putznetz drauf. Das gekaufte aus Metall war zu schwer. Also kauften wir auch noch welches aus Plaste. Das tackerte der große Mitbewohner fest. Es hielt.



Schon war wieder das ein und andere Wochenende vergangen. ;-)
Und wir nähern uns unserem Ziel. :-)
Jo, wir schaffen das. :-)

Danke übrigens an dieser Stelle fürs Aufmuntern, gut zureden, daran erinnern, was wir schon geschafft haben. Letzteres vergessen wir gerne mal. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.