Samstag, 24. September 2016

Gesammelte Werke vom kleinen Mitbewohner

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich schon lange keine Bilder von Bubi veröffentlicht habe. Nun, ich habe ihn nicht so oft fotografiert, als dass ich jeden Monat viele Bilder von ihm hätte zeigen können. Doch jetzt sind schon ein paar zusammen gekommen und bevor es zu viele werden... ;-)

Außerdem…
Habt Ihr Tiere? Katzen vielleicht? Wann stehen Eure Katzen früh denn so auf und sagen Euch, dass sie Hunger haben? Bubi war früher genügsam. Zwischen 8 und 10 Uhr war alles möglich. Doch dann mussten wir ihn auf Diät setzen. Er war zu klein für sein Gewicht. ;-) Seitdem wurde es immer zeitiger mit dem Aufwachen…um sieben…um sechs…jetzt sind wir bei um fünf. Das heißt nur, dass er dann sein Frühstück bekommt. Munter ist er manchmal schon halb fünf… Ich bleibe dann allerdings noch liegen bis um fünf. 
Manchmal ist es auch etwas später, wenn er auf mir herumläuft, mir ins Ohr miaut, mich mit seinem Kopf anstößt und mich daran erinnert, dass er auf der Stelle verhungert, wenn er nichts zu essen bekommt. 
Nachdem er sein Essen verspeist hat, legt er sich wieder hin und schläft. Das mache ich dann auch.
So. Steht jemandes Katze oder Kater zeitiger auf? ;-)

Bekommt Ihr gern Geschenke? Ja? Ich auch. Allerdings sind sie manchmal etwas..nun ja…gewöhnungsbedürftig. ;-)
Es war früh um sieben, eigentlich schlief ich noch, uneigentlich war ich wohl mit einem Ohr munter, als ich einen kleines „Fiep.“ hörte, welches nicht von Bubi stammte. Ich ging in die Küche gucken. Dort saß Bubi, mit stolz geschwellter Brust, und präsentierte mir sein Geschenk: Eine Maus. Ich lobte ihn und streichelte ihn, was er sehr genoss! Wissend, dass er Mäuse durchaus verspeist, zog ich mich wieder ins Bett zurück, um ihm das zu ermöglichen – ohne Zuschauer (Schutz für wen eigentlich?..grins..) 
Nun ja, als ich im Bett lag, brachte er mir mein Geschenk hinterher, wie „Du. Du hast da Dein Geschenk vergessen.“ Ich freute mich natürlich außerordentlich. ;-/
Das mit dem Schlaf hatte sich für mich erledigt. Ich stand dann auf. Und weil das Mäuschen immer noch ganz herum lag und Bubi so keine Anstalten machte, es zu essen, entsorgte ich es dann. 
Ich sag mal so: Wir wohnen seit Ende Juni in unserem Ersatzzuhhause. Seitdem macht Bubi Jagd auf Mäuse. Jetzt hat es endlich geklappt. Ausdauernd ist er auf alle Fälle. Auch beim mich-wecken..lach..

Und jetzt gibt’s BILDER für alle!

Kistenkater :-)






Kater auf Sofa an Fenster, guckend


Kater auf Sofa, von der großen Freiheit träumend


Kater auf Fensterbrett, in die Natur schauend


Kater, schlafend




Kater auf der Pirsch




Und nochmal Kater auf Fensterbrett...weils so schön aussieht. :-)


Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.