Dienstag, 23. Februar 2016

Bubi in der Kiste

Unser Bubi hat ein Schnuffelkissen. Ja, auch Katzen können so etwas haben. Er hat es schon lange und liebt es.Wenn er sich nicht genügend beachtet fühlt, schnappt er sich sein Schnuffelkissen und schmust damit. Oder er legt seinen schweren Kopf darauf ab und denkt über das Leben im Allgemeinen und im Besonderen nach...


Letztens, als der große Mitbewohner und Bubi mit dem Schnuffelkissen spielten, passierte folgendes: Bubi krallte sich mit einer Pfote im Kissen fest und verschwand in seiner Kiste. Schwupp! Kiste zu! Bubi drin! Schnuffelkissen draußen!


Irgendwie schien er perplex gewesen zu sein, denn eine ganze Weile tat sich gar nichts in der Kiste.
Dann ein vorsichtiges Blinzeln...


.....ganz vorsichtiges Ziehen des großen Mitbewohners am Schnuffelkissen... 'Meins! Ich halt das fest!'


'Ich geb mein Schnuffelkissen nicht heeer!'


'Wie jetzt?! Wenn ich nicht loslasse, geht die Kiste auf?? Das will ich nicht! Dann lass ich lieber los als die Kiste zu verlassen!'


'Schnüff! Schneuz! Wo ist mein Schnuffelkissen???'


'Liegt es vielleicht da unten???'


Bubi verkroch sich dann wieder ganz in die Kiste und blieb eine Weile darin.

Später saß er dann am Fenster und dachte darüber und über die Vögelchen draußen nach, die er beim nächsten Spaziergang an der Luft sicher fertig machen würde. ;-)


Und weil so viel Nachdenken und Schauen und Spielen sehr, sehr aufregend ist, verkroch er sich nach all den Anstrengungen in seine Mulde und gönnte sich ein längeres Erholungspäuschen... ;-)


Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen