Dienstag, 24. Januar 2017

Zwei Jahre in Schweden

Schon VOR EINEM JAHR habe ich geschrieben, was das für mich bedeutet. Viel hat sich daran nicht geändert, ich könnte es fast genau so wieder aufschreiben.


Ein Jahr später gibt es allerdings noch ein paar Ergänzungen/Aktualisierungen:

* Ich lebe näher an den Jahreszeiten. Die Feldbestellung in echt zu sehen...das habe ich in Deutschland ewig nicht gehabt. Hier bin ich quasi nah dran. ;-) Und dann sind da noch die Kraniche...;-)
* Ich bin stolz auf den Umbau unten im Häuschen, den wir geschafft haben und bin voller Vorfreude auf das nächste Bauprojekt. Von mir aus könnte es schon losgehen - auch wenn es im Haus noch das Ein oder Andere zu erledigen gibt. ;-)
* Der Umbau hatte auch Nachteile. Nämlich die, nicht beim Schulanfang meines einen Lieblingsneffen und der Hochzeitsfeier meiner Schwester dabei sein zu können. Das macht manchmal immer noch Herzaua...
* Was mein schwedisch angeht....nach wie vor mangelhaft. Es geht schon besser als voriges Jahr. Doch von "optimal" bin ich weit entfernt. 
* Ich freue mich riesig darauf, dass die gesamte Familie dieses Jahr zu uns kommen will! Das ist beim dann Nachfeiern von drei runden Geburtstagen aber auch das Mindeste! VÄLKOMMEN! :-)


Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen