Dienstag, 22. November 2016

Geburtstagsgeschenk mit alten T-Shirts

Schon vor einer ganzen Weile mistete der große Mitbewohner aus. Kaputte T-Shirts und alte Jacken nämlich, zu kleine und ausgeleierte. Wegschmeißen? Ähm...nö...aufheben. Ich wusste noch nicht für was, doch erst einmal wurden sie aufgehoben.
Und dann, kurz vor dem Geburtstag des großen Mitbewohners hatte ich eine Idee, was ich damit anstellen könnte.


Ich schnitt die Motive aus, in unterschiedlichen Größen und aufs Geradewohl. Es kam einiges zusammen...


Nun dachte ich darüber nach, wie genau nun weiter. Darüber hatte ich mir nämlich noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wie immer hatte ich erst einmal losgelegt. ;-) Im Ergebnis meiner Überlegungen hieß es, alles Vierecke noch einmal bearbeiten und möglichst gerade Vierecke daraus zu machen... Eine Beschäftigung für beim Fernsehen gucken. ;-)


Dann schnitt ich die gekaufte Decke (Das Internet meinte meistens, dass man eine Decke mit alten T-Shirts nur mit patchworken oder quilten machen kann. Für mein Vorhaben ging das nicht, da ich die Motive unterschiedlich groß ausgeschnitten habe. Und außerdem hätte ich dann die von mir anzuwendende Variante erst einmal lernen müssen. Dafür hatte ich jedoch keine Zeit. ;-) ) auf die entsprechende Größe und versäumte sie.


Nun hieß es heften. Die Motove auf die Decke nämlich. Das dauerte gefühlt Stunden... In meinem jugendlichen Optimismus dachte ich, es reicht, die Stücke nur schräg fest zu heften.


Beim ersten Nähen stellte sich heraus, dass es natürlich nicht reichte. :-( Also musste ich alles auch noch außen herum heften...stundenlang natürlich...


Beim Nähen fiel mir dann ein, dass ich das doch nie wieder machen wollte, SO ETWAS GROßES ZU NÄHEN. Weil es manchmal sehr mühselig und verwurschtelt ist...


Doch am Ende freute ich mich, dass die Tagesdecke für den Lkw ganz gut gelungen ist.


Und als der große Mitbewohner sie bekam, konnte er mir von jedem Motiv sagen, woher es war. :-) Nachdem er sich ausführlich über die Decke gefreut hat. ;-)

Ihr seht also, eine Decke aus alten T-Shirts (besser: mit alten T-Shirts) kann man durchaus auch ohne patchworken und quilten machen. ;-)

Nebelige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.